Android messages immer aktiv

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
392
Ich nutze für SMS die Google message app. Nun isist Mein Handy aber die letzten Nächte von 15 auf 0% Akku runter. Beim nachgucken habe ich gesehen dass die Message App dauerhaft im Hintergrung aktiv ist.

Deinstallieren und neu installieren hilft nicht. Noch jemand eine Idee? Daten Verbraucht die App z.b. gar keine. Bei der letzten Ladung aber 33% des Akkus laut System.
Gibt's sonst Werbe-freie Alternativen? Auch wenn ich gerne den Grund des Problems wissen würde.

Auch beim S9 hoher Akkuverbrauch

Hab die App durch eine andere ersetzt. Nun geht's damit. Aber Instagram verbraucht auch so viel Akku wenn es einmal an ist. Was kann das denn sein?

bl3d2death schrieb:
Aber Instagram verbraucht auch so viel Akku ...
Die "stromsparenste" Lösung für Instagram, Facebook, ... und Konsorten ist einfach die App zu deinstallieren/deaktivieren und mit 'nem Web-Browser der Wahl über das Webfrontend darauf zu zugreifen.
Weiterer "Vorteil" ist, dass man auf diese Weise auch nicht dauernd von "so wichtigen Infos" wie "... der Gysos-Teller hier ist klasse ..." oder dem 523487-ten Katzenfoto belästigt wird :winki:.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Steffl
Iwas stimmt bei mir aber nicht. Die Apps laufen bis der Akku leer ist wenn sie einmal an ist.
Hatte es jetzt bei Instagram und Android Messages.

Jetzt hab ich das gleiche plötzlich bei Gboard. Gestern Handy weggelegt heute war's leer weil die Tastatur über nacht 15% Akku gesaugt hat.
Verstehe es einfach nicht mehr. Auch jetzt nach reboot wieder genau so. Aus heiterem Himmel. Das System sucht sich zufällig Apps raus die dann so lange Akku Verbrauchen bis ich sie deinstalliere. Aber ich kann jetzt nicht Apps deinstallieren bis ich keine mehr habe.
Heute extra nochmal das neuste Rom Update installiert. Leider keine Besserung.

Bin echt verzweifelt. Auf den Wecker kann ich mich jedenfalls nicht mehr verlassen seit 2 Wochen.
Das ergibt einfach keinen Sinn.