Android zeigt bei SMS keine Emoticons an

T

tcherbla

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und bin erst seit 3 Tagen stolzer Smartphone- Besitzer.,Huawei G 510.
Gekauft habe ich es, weil ich endlich auch Smileys den SMS hinzufügen kann.
So wie hier im Forum, braucht man ja nur draufklicken und alle wissen, wie meine Gefühle beim Schreiben sind:sad:
Beim Schreiben der SMS zeigt er im Text nicht die Smileys sondern die dazugehörigen Zeichen. Gut, ist hier auch nicht anders. Beim versenden wird dann der richtige Smiley im Text angezeigt. Warum empfangen die anderen mit Android- Smartphones dann nicht die Smileys, sondern erhalten nur die Zeichen aus der Tastatur ? Oder im besten Fall so ein kleines Android- Zeichen.
Auch ich erhalte von anderen keine Smileys.
Irgendwie kann mir keiner das problem erklären oder kennt dieses. Auch hier in der Suchefunktion war das kein Thema.

Ich bau auf Eure Hilfe.

Gruß
tcherbla
 
SMS kann keine Bilder.

Was geht, ist das die SMS App bei der Anzeige bestimmte Zeichenfolgen (z.B ": - )" (ohne Leerzeichen)) durch Bilder ersetzt.
Aber das ist nicht genormt.

Ferner könnten bei Unicode SMS (dann nur 70 Zeichen) bestimmte Zeichennummern bestimmten Smileys zugeordnet werden. Mit dem passenden Zeichensatz (oder dem Bilderersatz) kann man auch so Smileys transportieren. Aber auch das ist nicht genormt.

Bleibe Einfach bei der guten alten Textform : - )

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Hinweis. Aber warum ist dann auf der Tastatur der Smileybutton ?
Andere Smartphone- User und natürlich auch der Verkäufer antworten auf die Frage "kann ich damit dann Smileys verschicken ?" ganz selbstverständlich mit einem JA. Keiner weist einen auf die Problematik hin. "Verschicken kannste, kommt bloß meist nicht richtig an", hätte mir bei der Fragestellung vor dem Kauf dann wohl entschieden weitergeholfen.:confused2:
Bisher hatte ich auch nur versucht, die vorhandenen Smileys auf dem Tastaturfeld zu verschicken. Bei speziellen, runtergeladenen Smileys hätte ich ja noch Verständnis, wenn die Kompabilität nicht gegeben ist.
Zum Glück funktioniert das hier mit den Smileys :biggrin:

Gruß
tcherbla
 
tcherbla schrieb:
Aber warum ist dann auf der Tastatur der Smileybutton ?

Tja, das ist technisch durchaus komplexer als man denkt :) : )

Das gedrückt ergibt das
: )
yqyjygyb.jpg


Und die Forensoftware macht dann ein Bild draus.

Edit: Oder wie man sieht halt doch nicht ;-)
Hier geht nur : - ) und nicht : )

cu
 
Danke,

ich find keinen Heul- Smiley

Gruß
tcherbla
 
naja seit Kitkat werden die Zeichensmileys nicht mehr in grüne Smileys umgewandelt, find ich etwas schade
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
413
Blacky12
B
pueh
Antworten
7
Aufrufe
347
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten