Suche App die bei SMS-Zustellung einen Ton abgibt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche App die bei SMS-Zustellung einen Ton abgibt im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
L

linuxnutzer

Lexikon
Es geht nicht um den Eingang eines SMS, sondern um die Zustellbestätigung beim Versand. Ich suche eine App, die einen Ton abspielt, sobald das SMS empfangen wurde. Bei meinem Redmi Note 5 unter Android 9 war das im System enthalten, bei Android 10 mit diversen habe ich habe eine akusttische SMS-Zustellbestätigung nicht geschafft, nur einen Notiz beim SMS. Wenn es also vom System nicht mehr geht, vielleicht über eine eigene App?

Hintergrund, ich will akustisch wissen, wann eine SMS zugestellt wurde, wenn beim Empfänger das Handy über Stunden aus ist.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Antiappler schrieb:
@linuxnutzer

Wie wäre es mit einer App, die das kann?

Ich empfehle Handcent Next SMS, da gibt es diese Möglichkeit.
Habe es installiert und bin nicht weitergekommen. Der Dwonload war schon ein Problem, hing ewig bei 92%. Manche Virenscanner hatten auf die App angesprochen, soll falsch positiv sein.

Ich habe die Toneinstellung für SMS-Zustellung nicht gefunden, nur die Töne für eingehendes SMS.

Was kostet die App?

Ich finde es sehr nachdenklich, die SMS in der Cloud zu speichern.
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
@linuxnutzer

"Habe es installiert und bin nicht weitergekommen. Der Dwonload war schon ein Problem, hing ewig bei 92%. Manche Virenscanner hatten auf die App angesprochen, soll falsch positiv sein."

Ich nutze Handcent schon seit sehr vielen Jahren ohne jegliche Probleme.

Die Toneinstellung gibt es, wie auch schon von sGässje in dem anderen Thread geschrieben wurde, und war aber trotz Aktivierung ohne Funktion. Ich selbst habe sie noch nie genutzt, von daher war es mir unbekannt, dass sie trotz aktivieren nicht funktioniert.

Habe gerade Handcent auf die Version 9.2.8 gebracht und getestet, aber auch jetzt funktioniert es nicht.

Die App kostet nichts und bei mir wird überhaupt nichts in der Cloud gespeichert. Aber jeder so, wie Er oder Sie es für gut finden. 😉
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Habe zufällig YAATA - SMS/MMS messaging - Apps on Google Play entdeckt. Yaata wurde in einem anderen alten Thread hier erwähnt, da ging es genau um dieses Problem. Die Premium Version um 4€ habe ich mir geleistet, aber vermutlich findet man auch mit der kostenlosen Version das Auslangen, jedenfalls keine Werbung bei der kostenlosen Version.

Das einzige was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist das Senden. Man drückt auf Senden und es passiert eine Weile gar nichts, man weiß nun nicht, hat man schon gesendet oder nicht. Keine Ahnung, ob ich da irgendeine Einstellung übersehen habe. Nach einiger Zeit schließt sich die App automatisch (da gibt es eine Einstellung, wobei mir nicht klar ist, ob die reagiert). Ich habe mir geholfen indem ich mir für das Senden einen Ton als Bestätigung aktiviert habe. Der kann auch 1 Minute dauern und danach kommt dann noch ein Ton für die SMS Zustellbestätigung.

Vielleicht kann ja wer was zum Senden sagen, ich hätte gerne eine sofortige Reaktion beim Versand und nicht das Gefühl. dass die App abgestürzt ist, weil sie geschlossen wurde. Wenn man Yaata wieder öffnet, dann ist das gesendete SMS da.

Nicht vergessen, im System bei den Benachrichtigungen die Töne erlauben, nur mit der Einstellung in der App bleibt es lautlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche App die bei SMS-Zustellung einen Ton abgibt Antworten Datum
8
0
2