App, die in SMS anhand Telefonnummer Kontaktnamen findet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johann001

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe, bekomme ich von meinem Anbieter eine SMS dass ich von der Nummer 55588899 angerufen wurde. Nur leider weis ich nicht wer das ist. Gibt es hier nicht eine APP die sucht, ob es diese Nummer in meinen Kontakten gibt und den Namen anzeigt?

Ich hoffe das ware einigermassen verständlich ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es eine App gibt, welche das automatisch macht, weiß ich nicht.
Du könntest aber die Nummer kopieren und in den Dialer einfügen. Dieser sollte dann eigentlich den Namen aus den Kontakten anzeigen. Wenn dein Dialer diese Funktion nicht unterstützt, gibt es noch andere. Zum Beispiel ExDialer.

Wenn du die Rufmummer unter Kontakten gespeichert hättest, würde ja der Name und die Rufnummer angezeigt. Wenn nicht, hast du die Nummer auch nicht gespeichert.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Ladylike871 schrieb:
Wenn du die Rufmummer unter Kontakten gespeichert hättest, würde ja der Name und die Rufnummer angezeigt. Wenn nicht, hast du die Nummer auch nicht gespeichert.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Ich glaube das Problem liegt aber daran, das die SMS immer von der Mailbox-nummer kommt und die Nummer mit dem verpassten Kontakt nur im SMS-Text steht.

banachz schrieb:
Ich glaube das Problem liegt aber daran, das die SMS immer von der Mailbox-nummer kommt und die Nummer mit dem verpassten Kontakt nur im SMS-Text steht.
genau das meine ich

chomp SMS kann das:thumbup:

Ich versteh auch nicht warum das Android selbst nicht macht!:thumbdn:
Go SMS, Handycent und Pansi SMS können es auch nicht

Je nach Netzanbieter / Provider kommen solche SMS auch nicht mehr von der "Mailbox", sondern vom Anrufer selbst als Absender. Fonic macht das so zum Beispiel.

Im Telefonbuch geht das ganze online und kostenlos ;)