App, um doppelte SMS zu löschen

D

DAEF666

Stammgast
107
Hallo miteinander,

vor einiger Zeit ist bei mir wohl bei einem SMS-Backup und restore mit My Backup Pro etwas schief gegangen, so dass ich seit der letzten Wiederherstellung alle SMS, die ich bis dahin erhalten und gesendet habe, doppelt in den Threads enthalten sind.
Kennt jemand eine App, mit der ich die doppelt vorhandenen SMS erkennen und löschen lassen kann (ggf. mit Abfrage bei Unsicherheiten)?
Dies per Hand zu machen, wäre doch etwas langwierig. :rolleyes2:

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife mal den fred auf.
 
Ich nutze zur Sicherung die app sms Backup & Restore. Als ich vor einigen Wochen damit meine gesammelten sms auf ein neues Handy übertrug, erschien die Option, die zu übertragenden sms nach Duplikaten zu durchsuchen und diese automatisch zu löschen. Das habe ich zugelassen und es hat bestens geklappt. Ich hatte nämlich durch einen länger zurückliegenden Versuch eines Backups auch zahlreiche Duplikate. Leider kann ich mich nicht mehr exakt an mein Vorgehen erinnern, aber es war definitiv diese app, die sehr unkompliziert den gewünschten Effekt lieferte. Das wäre also einen Versuch wert, alle sms damit sichern, dann den Speicher der sms-Anwendung auf dem Handy löschen (aber natürlich nicht die Sicherung) und dann aus der Sicherung die sms wieder einspielen in der Hoffnung, dass die Option "Duplikate löschen" o.ä. erscheint.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

kennt jemand eine App mit der man doppelte SMS ohne den Umweg über SMS Backup & Restore löschen kann?

Habe schon ne Weile gesucht aber nichts funktionierendes gefunden...

Danke!
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
165
holms
holms
pueh
Antworten
7
Aufrufe
338
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten