App um SMS auf neue Nummer umzuschreiben

W

White

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

ein Freund von mir hat eine neue Handynummer. Nun kann ich zwar seine alte Nummer einfach im Kontakt belassen und dort als "Sonstiges" markieren. Aber dabei sind die SMS ja dann trotzdem in einer anderen Conversation als die SMS die ich an die neue Nummer schicke.

Ich suche also eine APP die SMS auf eine neue Nummer umschreibt.
Kennt ihr sowas? Wenn nicht dann sagt doch bitte auch bescheid. Dann hätte ich endlich mal nen Grund mich richtig mit Androidprogrammierung zu befassen :)


MfG
Uwe
 
Ich kenne keine solche App und würde sie auch gern nutzen. Also ran ans Programmieren!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir ist das so, dass ich für sowas gar keine App brauche. Ich wähle dann einfach den jeweiligen Kontakt und ändere einfach die Nummer und schon ist alles so, wie ich's haben möchte.

Gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia Arc mit Tapatalk.
 
Jo, hätte ich auch gerne. Kann man einen einzelnen SMS Thread exportieren die Rufnummer per replace tauschen und dann wieder importieren?
 
Warum änderst Du nicht die Nummer des Kontaktes im Adressbuch, oder fügst die als weitere Nummer hinzu?

Ansonsten kannst Du mit "SMS Backup&Restore" alle SMS in eine Datei (xml) schreiben lassen. Anschliessend auf dem PC mit einem tauglichem Editor bearbeiten und wieder importieren lassen.

Voeher natürlich ein Backup machen. ;)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten