App verschickt ungewollte internationale SMS?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Mein Provider hat mir 0,29€ für eine internationale Verbindung in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine SMS nach England handelt...nur: ich schreibe NIE SMS und im SMS-Ausgang ist auch nichts zu sehen.

Man hört ja hin und wieder von Apps, die nicht nur Gutes im Hinterkopf haben. Hat jemand schon einmal von Apps gehört, die SMS nach England verschicken? :confused2:
 
Als erstes mal das Handy nach den bekannten Viren scannen, die SMS bzw. Anrufe im Hintergrund tätigen. Z.B. Lookout, das scannt die Apps in 1 Minute.

Dann könnte es auch ein Fehler in der Abrechnung Deines Providers sein.
 
Ich hatte das mal bei einer Security App.Es war eine einmalige SMS auch nach England um die Rufnummer zu verivizieren.

gesendet von meinem Sony Ericsson Neo
 
Interessant, interessant. Ich werde wohl nie rauskriegen, was das war...Lookout hat nichts gefunden. Schade, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, ich habe meine Kosten gerne zu 100% unter Kontrolle :mad2:
 
Hier ist ja nicht mal geklärt ob es an einem App liegt oder der Provider da einen Fehler hat usw.
 
Schon klar, aber das wird sich vermutlich auch nur schwerlich prüfen lassen...mal angenommen, es wäre eine App, die (bspw.) eine Verifizierungs-SMS versendet, müsste diese dann nicht auch als gesendete SMS zu sehen sein? Bei mir steht in dem Ordner "Gesendet" nämlich auch nichts...
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
415
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
331
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten