Backup der Kurznachrichten (SMS / MMS)

M

Masterryu

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Leute,
ich bin noch etwas neu bzw. HTC User und wollte nun gerne wissen, was für Möglichkeiten ich habe meine SMS-Nachrichten zu sichern!? Würde gerne meine Daten sichern und auf dem HTC Desire HD wiederherstellen :unsure: Weiß einfach nicht, wie ich das am besten angehen soll...

Vielen Dank im Voraus

MFG MASTERRYU
 
Die App "SMS Backup & Restore" aus dem Market runterladen.

Da kannst noch einstellen wo er die Backup-Datei speichern soll (SD-Karte würde sich anbieten) - dann aufn PC ziehn und auf ein anderes Handy ziehn oder die SD-Karte einfach tauschen.

Falls du noch wissen willst wie du Apps speicherst: Die App "App Backup & Restore" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Masterryu
hehehe :) danke. werde es gleich mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben. dachte da es zwei verschiedene Geräte sind, möglicherweise nicht funktioniert..
 
funktioniert einwandfrei - lediglich das wiederherstellen wird auf dem "neuen" handy 1-2minutenduaern.
 
schon fertig und funktioniert wie ich es wollte!!! DANKE!! :D
 
Alternative wäre SMS Backup+, sichert die SMS in Deinem Google-Postfach und kann sie auch wiederherstellen (wenn Du drauf achtest die App mit dem + im Namen zu installieren).
 
Hallo Jungs,

Wie sichert ihr eure SMSe??

Habe zurzeit LEO Rom drauf und möchte mal andere ROM`s testen, nur habe ich zurzeit wichtige SMSe drauf die ich nicht verlieren möchte sonst war mir das immer egal. Macht ihr das mit Titanium Backup??

Und klappt das wiederherstellen dann auch auf allen ROM`s oder muss man auf was achten??
 
weiß zwar nicht wie man sms mit titanium sichert, aber ich sicher meine sms täglich mit https://market.android.com/details?id=tv.studer.smssync&hl=en.
Damit werden die Nachrichten auf deinem Google Mail account gesichert (unter dem Label "SMS"). Aufs Handy zurückspielen kann das programm glaub ich nicht (brauch ich eigtl auch nicht). Aber es gibt im Market andere Tools die Backup & Restore können.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Ich mach das mit SMS-Backup+ (ähnlich wie bei sotsoguk, SMS werden als Email im Google-Konto hinterlegt). Hier klappt das Zurückspielen ;)

Zusätzlich kann das Tool auch noch gleich dein Call-Log sichern/in den Kalender eintragen (falls gewünscht).

MMS sichern geht damit auch, das Zurückspielen aber (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Kann man SMS auf der Karte sichern?

Oder irgendwie anders sichern und nach dem aufspielen einer Customer Rom. Zb. Froyo wieder laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh ich das richtig? du willst ein customrom installieren (also gucken wie man rootet, ein rom aussuchen, dieses installieren und bei fehlern nach lösungen gucken damit du dein handy wieder benutzen kannst), schaffst es aber nciht im market die begriffe "sms" und "backup" einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
GuMo

Ich würde ne kostenlose App suchen mit der man die empfangenen SMS online wo speichern kann und im neuen Handy abrufen. Ich habe derzeit Handcent installiert aber dort geht das nur gegen Gebühr, gibts da auch ein kostenloses App dafür?

Danke
 
Keiner eine Idee? Ich habe mich schon mit myBackup gespielt, aber das funktioniert nicht.

Beim Backup speichert er zwar alle 2678 SMS aber wenn ich es im neuen Telefon Restoren möchte, findet er genau 5 SMS Threads.

Danke
 
Ich benutze SMS Backup & Restore +
Damit kannst du deine ganzen SMS bei GoogleMail speichern. Und am neuen Handy dann einfach wieder abrufen über GoogleMail.
Wichtig ist das "+" im App-Name, die andere App kann das afaik nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin_RX7
Danke dir. Ich habe mir soeben das myBackup Pro geholt, mit dem kann ich es Wiederherstellen. Aber dein Tipp ist sehr gut, das installiere ich nachher gleich!
 
Ich kann leider nirgends das von dir angegebene Programm finden. Entweder ohne Plus oder eben nur SMS Backup +
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
242
mj084
M
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
456
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
185
holms
holms
Zurück
Oben Unten