Blaue Nummer 1 neben Kontakt - warum?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blaue Nummer 1 neben Kontakt - warum? im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
T

ThomasHaertner

Neues Mitglied
Hallo,

leider konnte ich trotz intensiver Suche im Netz meine Frage nicht beantworten (Android Samsung Galaxy A40).

Wenn ich über Nachrichten in "Kontakte" gehe, so befindet sich seit kurzer Zeit neben nur einem Namen ein kleiner blauer Punkt. Drücke ich auf den Namen und wechsel in "Konversation", ist dort nichts zu finden.

Drücke ich auf den Buchstaben neben dem Namen, dann erscheint in dem neuen Fenster neben diesem eine blaues Viereck mit einer weißen 1 darin.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, zu erfahren, was dieses Sympol dort soll? Wenn ich in die allgemeinen "Kontakt" gehe, so hat dieser Kontakt keinen kleinen blauben Kreis, drücke ich dann aber dort auf den Buchstaben, erscheint er wieder in dem neuen Fenster neben dem Namen.

Das einzige, was ich noch dazu sagen kann, ist, dass heute Nachmittag, bevor ich Kreis und Nummer erstmals entdeckte (was aber nicht zwingend ist, dass sie erst dann aufgetaucht sind), mein Handy zwei Mal kurz vibrierte, ich aber nicht herausfinden konnte, warum (Töne und Vibration für Nachrichteneingänge sind stummgeschaltet).

Ich habe von dem Kontakt heute Morgen Nachrichten bekommen und habe auch vorhin (nach dem Vibrieren) Nachrichten an diesen geschickt, die offensichtlich auch problemlos rausgingen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Gruß

Thomas