Chomp SMS Senden fehlgeschlagen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chomp SMS Senden fehlgeschlagen im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
-Flo-

-Flo-

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit Chomp SMS. Das Versenden einfacher SMS funktioniert. Sobald eine Nachricht aber länger als die normalen 160 Zeichen ist, bekomme ich eine Mitteilung, dass das Senden fehlgeschlagen sei.

Teilweise kann man ja noch kürzen und kriegt es dann in eine SMS aber ich habe auch keine Lust meine Nachrichten zu zerstückeln und dann X Nachrichten zu schicken. Kann mir da einer weiter helfen?
 
A

Anturix

Experte
Moin

SMS-Nachrichten können nur 160 Zeichen lang werden.
Länger müssen entweder durch die Software gesplittet oder als MMS gesendet werden.

Schau mal die Einstellungen durch. Da müsstest Du eine entsprechende Option finden.

Anturix
 
-Flo-

-Flo-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in den Einstellungen jetzt CDMA Spaltung aktiviert. Dann nimmt er die langen Nachrichten an, verschickt sie aber als mehrere SMS. Find ich zwar für den Empfänger nicht optimal aber immerhin klappt's so.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das früher auch ohne Spaltung geklappt hat.

Die Stock SMS App macht's doch auch ohne Murren soweit ich das sehe. :confused:
 
A

Anturix

Experte
Moin

Auch die Stock-App kann keine SMS > 160 Zeichen. Größere SMS werden als MMS versandt.
Schau Dir die Einstellungen zur MMS in Chomp an (gleich unter CDMA Spaltung).

Anturix
 
Ähnliche Themen - Chomp SMS Senden fehlgeschlagen Antworten Datum
8
0
2