1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. piet85, 27.10.2011 #1
    piet85

    piet85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich nutze schon seit einiger Zeit ChompSMS. Jetzt habe ich mehrfach schon von anderen Leuten gehört, dass SMS mit mehr als 160 Zeichen, nicht zusammenhängend ankommen, sondern jeder Teil als separate SMS.
    Liegt das an ChompSMS, an irgendeiner anderen Einstellung oder am Netzbetreiber?
    Habe schon mal in den Einstellungen geschaut, der Punkt CDMA-Spaltung klingt als könnte es möglicherweise die gesuchte Option sein. Leider ist der Erklärungstext darunter nicht so aufschlussreich. Mit CDMA kann ich ja noch was anfangen, aber was ist ein "limitierendes Netz"? Übersetzungsfehler? Ich versteh es so, wenn an werden SMS als 2 (oder mehr) einzelne SMS versendet, wenn aus wird die SMS als lange SMS ungeteilt versendet. Bisher ist die Option an. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich das einfach nur ausschalten muss, oder bin ich da auf dem Holzweg?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppen-SMS versenden SMS und MMS 22.09.2017
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
Du betrachtest das Thema "ChompSMS: lange SMS werden einzeln versandt" im Forum "SMS und MMS",