1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ulli211, 30.10.2011 #1
    ulli211

    ulli211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze "GO SMS". Wenn ich SMS erhalte, ist die Nummer aber mit einem "N" am Anfang versehen. Damit kann ich keine Antwort senden. Wenn ich dann direkt in Go SMS den Kontakt öffne, verschwindet das "N" und ich kann antworten. Damit ist natürlich der ganze Thread durcheinander - kann ich einzelne Nachrichten in andere Threads verscheiben?

    Danke und Grüße
    Ulli

    edit:
    vielleicht noch ein paar Informationen:
    Ich habe alle SMS (über 1000) von einem Windows mobile Gerät mit folgender Anleitung auf das Android überspielt:
    [HowTo] SMS-Nachrichten von Windows Mobile zu Android-Handys übertragen - Modopo Handy-Forum
    Dabei auch alle Nummern mit folgendem Format in der XML gespeichert: +49(176)12345678 - genauso so, wie in den Kontakten.

    Jetzt bekomme ich eine SMS auf dem Android, die wird auch korrekt in den Kontaktthread zugeordnet - oben steht aber dann statt der obigen Nummer folgendes:
    N+49(176)12345678

    Damit kann ich keine SMS direkt als Antwort an diese Person verschicken. Ich muss immer den Kontakt öffnen und eine neue Nachricht auswählen. Diese kommt dann auch korrekt in den Thread. Hat das niemand von Euch vorher erlebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  2. xdcc, 13.01.2012 #2
    xdcc

    xdcc Neuer Benutzer

    Hi, ich habe das gleiche Problem, nur nutze ich die originale SMS App mit Cyanogenmod 7 auf einem ZTE Blade.

    Ich wäre an einer Lösung interessiert, denn die Nummer ist richtig unter den Kontakten eingetragen. Sobald aber eine Antwort vom betreffenden Kontakt kommt, wird dieses N hinzugefügt. Bis jetzt ist dies nur bei einem Kontakt aufgetreten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppen-SMS versenden SMS und MMS Freitag um 15:21 Uhr
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. n vor telefonnummer

Du betrachtest das Thema "ein "N" vor der Telefonnummer verhindert SMS-Versand" im Forum "SMS und MMS",