B
Baskerville
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Ich habe folgendes Problem: Ich verwende als SMS-App Evolve. Kürzlich habe ich auf eine wichtige SMS gewartet, die aber nicht kam. Daraufhin habe ich bei der betreffenden Person angerufen und sie sagte mir, sie hätte die Nachricht geschickt. Ich habe nochmal im Eingang von Evolve nachgesehen, aber da war keine Nachricht. Zwei Tage zuvor hatte ich mir noch Textra zum Ausprobieren installiert, diese App aber nicht als Hauptapp eingerichtet. Also hab ich mal probeweise in Textra nachgesehen, und siehe da, dort war diese Nachricht. Wie kann das sein? Ist das ein Bug in Evolve oder ein Androidbug?
Wie kann diese Nachricht in der Hauptapp nicht vorhanden sein, aber in einer anderen schon? Greifen die nicht beide auf die gleiche SMS-Datenbank zu?
Oder hat Textra diese SMS "abgefangen" bevor sie überhaupt in Evolve und der Android-SMS-Datenbank eingehen konnte?
Ich habe anschliessend noch 2 andere SMS-Apps installiert (Chomp und 8SMS) und in beiden wird diese Nachricht nicht angezeigt. Das deutet für mich darauf hin, dass diese Nachricht nie in der Android-Datenbank gelandet ist, sondern von Textra "abgefangen" wurde.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Wie kann diese Nachricht in der Hauptapp nicht vorhanden sein, aber in einer anderen schon? Greifen die nicht beide auf die gleiche SMS-Datenbank zu?
Oder hat Textra diese SMS "abgefangen" bevor sie überhaupt in Evolve und der Android-SMS-Datenbank eingehen konnte?
Ich habe anschliessend noch 2 andere SMS-Apps installiert (Chomp und 8SMS) und in beiden wird diese Nachricht nicht angezeigt. Das deutet für mich darauf hin, dass diese Nachricht nie in der Android-Datenbank gelandet ist, sondern von Textra "abgefangen" wurde.
Kann jemand dazu etwas sagen?