EINZELNE SMS verstecken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phono77

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Würde eine kleine, feine App suchen, mit der man EINZELNE SMS versteckt auf dem Handy aufbewahren kann, so eine Art Archivordner, in den man einzelne SMS verschieben kann, und den man dann verstecken kann.

Bis jetzt hab ich nur Programme gefunden, mit denen man ganze Threads verstecken kann. Das will ich aber nicht, vielmehr soll es möglich sein nur einzeln ausgewählte SMS, aus unterschiedlichen SMS Threads, zu verstecken. Gibts da nichts?

Mit Handcent geht es auf jeden Fall...

Tapatalk @GalaxyNote

1. Kann ich dann weiter das Standard SMS Programm verwenden - das mir ausreicht - oder muss ich dann zum SMSn auch Handcent verwenden? Die letzten Bewertungen im Play Store sind ja eher schlecht...

2. Gibts da Werbeeinblendungen?

phono77 schrieb:
...Kann ich dann weiter das Standard SMS Programm verwenden - das mir ausreicht - oder muss ich dann zum SMSn auch Handcent verwenden? ...
Das kannst du schon, macht aber keinen Sinn, da du ja von der Stock-App nicht an die "versteckten" SMS heran kommst :blink: .
Du kannst auch GO SMS Pro benutzen, dort kann man auch einen "Privaten"-Ordner anlegen. Ist allerdings etwas umfangreicher von der Konfiguration.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: phono77
__W__ schrieb:
Das kannst du schon, macht aber keinen Sinn, da du ja von der Stock-App nicht an die "versteckten" SMS heran kommst :blink: .
die versteckten bzw. in einem ordner mit passwort gesicherten SMS, möchte ich auch nicht jeden tag ansehen, sondern eben nur speichern und im bedarfsfalle darauf zugreifen können. dann muss ich eben "go sms pro" aufrufen, damit ich darauf zugreifen kann.
__W__ schrieb:
Du kannst auch GO SMS Pro benutzen, dort kann man auch einen "Privaten"-Ordner anlegen. Ist allerdings etwas umfangreicher von der Konfiguration.
danke für den tipp. habs mir runtergeladen, es kann tatsächlich das was ich möchte: eigenen ordner anlegen, den ordner mit einem passwort versehen, einzelne sms aus unterschiedlichen sms-threads dort ablegen usw.
einziger nachteil: "go sms pro" ist wirklich ein etwas grosses programm mit 8,4 M und man muss eine zeitlang herumtüfteln bis es das macht was man möchte :smile: