Empfange Smileys nur als strichcode

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hexlein67

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Ich hatte mein Handy zur reperatur wegen ständiger Abstürtze bei telefonaten usw. Im Reperaturbericht stand, das keine Fehler gefunden wurden und aktuelle neue Software geladen wurde.
Im Internet surfe ich damit nicht und als einzige App habe ich nur die illumination Bar geladen.
Nun alles funktioniert soweit und ich kann auch sms mit Smileys versenden.
Sber wenn ich welche erhalte, dann nur als Strichcode!!!
Woran könnte das liegen???
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Noch ein kleiner Nachtrag, vom sony Handy klappt es, vom Nokia gesendet, nicht!

Hallo, Hexlein67, willkommen bei AH.

Wie Du hier nachlesen kannst, ist dieser Forenbereich für die Vorstellung von Nutzern gedacht, nicht aber für das Stellen von Fragen. Wenn Du hier postest, mit was für einem (Sony?-)Smartphone Dein Problem auftritt, dann wird Dein Thread in das richtige Forum verschoben.

Hallo hier im Forum. Das mit den Smilies ist ein altbekanntes Problem. SMS werden IMMER nur als Text übertragen. Die Darstellung der Smilies übernimmt das Gerät selber. Wenn jetzt aber nicht "gerätekonforme" Smilies gesendet werden (z. B. um 180° gedreht) kann es das nicht interpretieren und zeigt nur den Text an.

Komisch ist aber, das er meine Smileys empfängt wenn ich welche auf seinem nokia:wubwub:

Dass hat nix mit empfangen zu tun. SMS ist reiner Text. Und wenn in einer SMS bestimmte Zeichenfolgen durch bunte Bilder ersetzt werden, dann ist das Sache des SMS Programms des Empfängers.

Und wenn das SMS Programm des Empfängers die Zeichenfolge "Auto" durch ein Bild eines Autos ersetzt, dann ist das so. Da hast du keinen Einfluss drauf.
Und manche SMS Programme ersetzen halt bestimmte Zeichenfolge durch Bilder von Smileys.
Aber welche Zeichenfolgen durch was ersetzt werden ist nicht genormt. Das macht jedes Programm anderst.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten