Empfangene SMS auf 2 Smartphones anzeigen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangene SMS auf 2 Smartphones anzeigen? im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
AntiiHeld

AntiiHeld

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich bräuchte mal euren Rat. Also, ich habe hier ziemlich beschissenes Netz (E-Plus) und habe nur in einem bestimmten Raum Empfang wo ich SMSen Empfangen kann usw.
Aber ich möchte gerne erreichbar bleiben ohne immer in diesem Zimmer zu sein wenn ich zuhause bin.
Also möchte ich gerne das wenn eine SMS auf meinem S2 eingeht, das diese gleichzeitig auf mein Galaxy Mini übertragen wird. Dachte da per Wifi.
Ich habe schon mit Tasker rum gespielt und habe eine Webserver App heruntergeladen und auf meinem S2 installiert, dessen html Daten ich mit Tasker aktuell halte.
Also wenn ne SMS reinkommt, wird diese in die index.html eingetragen und das Galaxy Mini checkt dann in einem bestimmten Zeit Interwall ob die Datei verändert wurde.
Das ist so meine Idee, aber vielleicht gibt es da was besseres?

Ich möchte gerne, das wenn auf Handy 1 eine SMS reinkommt, ich dann eine Notifcation auf meinem Galaxy Mini bekomme. Am besten wäre wenn das ohne irgendein Webservice funktionieren könnte, am besten mit der lokalen WLan IP. :)
Vielleicht habt ihr eine Idee?

Wäre euch dankbar! :)
 
H

Hanseatix

Experte
Probiere mal ob Du es mit mySMS hinbekommst. Auf einem Handy + Tablet bzw. PC funktioniert es.
 
Ähnliche Themen - Empfangene SMS auf 2 Smartphones anzeigen? Antworten Datum
0
14
0