Ergänzung zu SMS Backup+ gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ergänzung zu SMS Backup+ gesucht im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
J

J26M377

Neues Mitglied
Hi :)

Ich verwende seit einiger Zeit die App SMS Backup+ um meine SMS zu sichern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zegoggles.smssync&hl=de

Nun habe ich die Tage mal ein bisschen mit der App rum gespielt und bin dabei auf eine ganz lustige Funktion gestoßen.
Man kann sich die Anrufe (geführte & verpasse etc.) in seinen Kalender eintragen lassen. Die Idee fand ich ganz nett. Später mal im Kalender zu sehen:"Aha, hier habe ich so und so lang mit XY telefoniert."

Nun, schreibt im Playstore jemand, dass er wohl auch die SMS im Kalender entragen lässt.

Die App ist spitze! Leicht einzurichten und sehr zuverlässig sichert sie alle Anrufe und SMS und trägt das ganze auch noch in den Google Kalender ein. Ein kleines Manko habe ich aber nach dem Update meines Telefons auf ICS 4.0.3 feststellen müssen - SMS werden jetzt nämlich leider als Anrufe interpretiert. Wenn das wieder funzt gibt's volle fünf Sterne! (Samsung Galaxy S2)
Diese kleine App benutze ich zur SMS- und Anrufdokumentation im Googlekalender. Sie läuft fast fehlerfrei (sehr selten Syncprobleme, die aber beim nächsten Versuch ausgeglichen werden) und unaufgeregt im Hintergrund. Kein Schnickschnack .... funktioniert einfach.
Ich finde diese Funktion leider nicht. SMS werden bei mir nach einer Sicherung auch nicht als Anrufe im Kalender angezeigt.

Hat zufällig jemand diese App und kann mir sagen wo sich diese Einstellung befindet.

Falls es diese Funktion gar nicht gibt: Kennt jemand eine Alternative zu dieser App?
Ich habe leider nur diese

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spanishcoders.android.sms2cal&hl=de

gefunden. Leider tut die unter Android 4 nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Ich habs gefunden ;-)

Erweiterte Einstellungen -> Sicherungseinstellungen -> Anrufprotokoll-Einstellungen -> Kalender-Synchronisation
 
J

J26M377

Neues Mitglied
@Rizzen
Danke für den Tipp
@dafunkydroid
Das ist nur für die Anrufe und nicht für SMS. Trotzdem Danke :)

Ist auch nicht so wichtig. Wäre halt eine ganz lustige Spielerei gewesen.
 
Ähnliche Themen - Ergänzung zu SMS Backup+ gesucht Antworten Datum
8
0
2