Fotos zu Groß für MMS

S

spritzenkarli

Neues Mitglied
0
Ja ich bin warscheinlich der letzte der MMS sendet aber seit dem Update auf die 80er Jahre bekomme ich bei manchen Fotos auf meinem S9 die Fehler meldung

Die Dateien können nicht angehängt werden.Maximale Größe für angehängte Dateien erreicht.


habe keine Beschränkungen eingegeben und unendlich MMS ...bin schon am Verzweifeln ... wäre für jede Hilfe Dankbar !!
Früher wurde die Größe automatisch angepasst das funktionierte schon beim s7 ( früher weis ich nicht)
 
Soweit ich mich erinnern kann, darf eine MMS nur eine bestimmte Größe haben um versendet werden zu können. Ein Bild mit hoher Auflösung ist in der Regel recht groß und könnte da die Grenze leicht überschreiten. Ob das S9 die Größe selbständig anpassen kann, entzieht sich mangels Besitz meiner Kenntnis. Es gibt aber zwei Möglichkeiten per Hand einzugreifen.

1. Die wählst beim Fotografieren eine sehr geringe Auflösung, oder

2. Du nutzt eine der unzähligen Apps, die Bilder für genau solche Zwecke verkleinern können. Eine Option wäre hier "Fotos und Bilder verkleinern" von farluna Apps und Games. Einfach mal im Play Store suchen.

Es sind vielleicht nicht die besten Lösungen, aber vielleicht hilft es trotzdem :)
 
Soweit ich das noch im Kopf habe ist die Größenbeschränkung bei MMS 300KB.
 
Was ja dann auch das Problem gut beschreibt: Je nach Auflösung und Details, ist die ausgespuckte Bilddatei 5MB+ groß, was das Maximum sehr stark übersteigt :)
 
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum die SMS App das Bild nicht mehr automatisch kleiner scaliert?
 
Ich hab grad testweise eine 2,9 MB Bilddatei als MMS verschickt... Laut Google Messages war die MMS 179kb groß und das Foto kam 1A durch.

Ergo würde ich den Fehler bei der Samsung SMS App suchen
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
563
breckofresh
B
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
3
Aufrufe
630
Rookie19
Rookie19
K
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten