1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. darkside667, 26.03.2013 #1
    darkside667

    darkside667 Threadstarter Android-Experte

    Moin Gemeinde,

    ich nutze eine Vodafone Ultracard in meinem Galaxy Note 10.1. SMS kann ich mit der SIM nicht empfangen. Nun dachte ich mir, ich nutze dann mysms auf dem Tablet. Nur checke ich nicht so richtig wie das funktioniert.
    Werden die SMS dann über das Web an mein S3 geschickt und das versendet dann die SMS? Entstehen mir außer den einmaligen Kosten für die App weitere? SMS kann ich ja über Vodafone kostenlos senden. Habe ja eine Flat dafür.

    Nutzt jemand diesen Dienst? Wie sind die Erfahrungen?
     
  2. Hanseatix, 26.03.2013 #2
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Ja
    Nein
    Ja
    Gut
    :tongue:
     
    darkside667 bedankt sich.
  3. angla, 08.04.2013 #3
    angla

    angla Neuer Benutzer

    Hallo,

    ja genau so ist es :) Wenn du ein SMS am Tablet mit mysms schicken möchtest, verbindet sich die App übers Internet mit deinem Handy, die SMS wird dann von deinem Handy versendet.

    D.h. wenn du eine SMS Flatrate von Vodafone am Handy hast, entstehen dir keine zusätzlichen SMS-Kosten. Für die Internet-Verbindung am Tablet brauchst du aber WIFI oder ein Datenpacket (verbraucht aber nur sehr wenig).

    LG
     
  4. peterST, 25.05.2013 #4
    peterST

    peterST Neuer Benutzer

    kurz noch ein Erfahrungsbericht:
    es funktioniert sehr gut! Nexus 7 mit der Tablet-Version, Nexus 4 mit der normalen. Einfach vom Tablet aus SMS verschicken, alle SMS sind auch auf dem Tablet synchron (ab und zu muss man mal manuell refreshen, aber sonst klappts sehr schnell und gut automatisch)! Und wenn man mal kein Gerät zur Hand hat kann man sogar über die Webseite SMS verschicken (dann auch über das Handy, was irgendwo liegen kann, muss nur an sein).

    Bin sehr zufrieden damit! Hat das normale Android SMS Programm schon abgelöst.
     
  5. nOOby, 14.03.2014 #5
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, habe gerade (vorerst) nur die Phone-app installiert.
    Lese überall von Kosten (Anschaffung) für die Apps (FAQ etc)???
    Kann bisher keine erkennen - oder sind die inzwischen free?
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.sms

    Und die 10 Frei-sms, die ich bei mysms sehe, sind die ein "Begrüßungsgeschenk" oder pro Monat (wie zB bei GMX)?

    thx
     
  6. rihntrha, 14.03.2014 #6
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Teilweise, die Tablet App ist noch Free. Die Mirror App kostet.

    Einmmalig. Aber die Developergarden Connector ( https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ph1b.dgard ) gibt dir 10 Frei SMS täglich (mit einem "Send by..." am Ende der SMS).

    cu
     
    nOOby bedankt sich.
  7. nOOby, 14.03.2014 #7
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    10 im Monat reichen mir wahrsch. schon ;)
    Kann man Developergarden denn auch bei mysms integrieren oder geht das nur über websms.
    Und/oder wird man dafür mit Spam dichtgeschxxx ?

    Dank nochmal....
     
  8. Hanseatix, 14.03.2014 #8
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Es geht mit mySMS über WebSMS oder umgekehrt, je nach Sichtweise.
     
  9. rihntrha, 14.03.2014 #9
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Zumindest braucht man die WebSMS App nicht ;-) mySMS kann auch alle Connectoren nutzen.

    cu
     
  10. nOOby, 14.03.2014 #10
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    super, kommt zumindest schonmal auf die wishlist
    :thumbup:
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.