G1/Android per SMS sperren bzw. alle Daten löschen?

T

t3_chris

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wer auf seinem G1 beispielsweise das "Kennwörter speichern"-Feature des Browsers nutzt hat unter Umständen doch einige sensible Daten und Zugänge auf dem Gerät gespeichert.

Was wenn man das Telefon verliert bzw. diese gestohlen wird?

Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit welcher ich per SMS das Telefon sperren bzw. auch alle darauf befindlichen Daten löschen könnte.

Gibt es sowas bereits?

lg,
t3_chris
 
Richte dir doch ein Display-Entsperrungsmuster ein.
Ist vielleicht nervig, aber dafür sicher.

Zusätzlich habe ich "SIM Checker" installiert. Sollte eine andere SIM-Karte rein gesteckt werden, schickt es mir eine SMS mit den Koordinaten. Allein mit der Nummer kann man bei der Polizei den Besitzer herausfinden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
345
Blacky12
B
M
Antworten
9
Aufrufe
4.464
rollyv
rollyv
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten