1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Pril, 13.04.2019 #1
    Pril

    Pril Threadstarter Neuer Benutzer

    Da ich heute meine Handy - Rechnung bekommen habe muss ich doch noch mal nachfragen.
    Es gab mal die Möglichkeit, dass wenn man eine SMS schreibt und über die 160 Zeichen kommt, das dann eine Art Warnung. Wenn ich nicht irre kam an dem Schreibfeld unten Rechts dann "MMS".

    Leider werden die Zeichen ja nicht gezählt beim SMS Schreiben. Aber das gab es mal.
    Oder übersehe ich da eine Funktion?

    Kann wer Abhilfe schaffen?
     
  2. cad, 13.04.2019 #2
    cad

    cad Android-Ikone

    @Pril Eine SMS mit mehr als 160 Zeichen sollte nicht automatisch eine MMS werden - das sollte man in der App einstellen können.

    Zum Zähler:
    Wenn deine (vorinstallierte) SMS-App keinen Zähler hat, verwende vielleicht mal eine andere. Ich kann "YAATA" empfehlen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=rpkandrodev.yaata
     
    SaschaKH bedankt sich.
  3. SaschaKH, 13.04.2019 #3
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Bei mir zählt es ab 37 Zeichen runter, also Anzeige 123, 122, 121, ... , 2, 1, 0, 145(2), 144(2), ...
    Den ab da sendet er zwei SMS, das mit dem zwei SMS senden kenne ich auch von anderen Geräten, das mit dem Zählen ist nicht Standard. Macht jede SMS-App wohl etwas anders und wie gesagt, wenn einem die vorinstallierte nicht passt, kann man auch eine andere nehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fotos zu Groß für MMS SMS und MMS 25.03.2019
Samsung SMS/MMS oder Chat? SMS und MMS 16.03.2019
Wann verfallen MMS? SMS und MMS 25.07.2018
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 keine MMS Warnung" im Forum "SMS und MMS",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.