Galaxy S9 keine MMS Warnung

Pril

Pril

Neues Mitglied
Threadstarter
Da ich heute meine Handy - Rechnung bekommen habe muss ich doch noch mal nachfragen.
Es gab mal die Möglichkeit, dass wenn man eine SMS schreibt und über die 160 Zeichen kommt, das dann eine Art Warnung. Wenn ich nicht irre kam an dem Schreibfeld unten Rechts dann "MMS".

Leider werden die Zeichen ja nicht gezählt beim SMS Schreiben. Aber das gab es mal.
Oder übersehe ich da eine Funktion?

Kann wer Abhilfe schaffen?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Bei mir zählt es ab 37 Zeichen runter, also Anzeige 123, 122, 121, ... , 2, 1, 0, 145(2), 144(2), ...
Den ab da sendet er zwei SMS, das mit dem zwei SMS senden kenne ich auch von anderen Geräten, das mit dem Zählen ist nicht Standard. Macht jede SMS-App wohl etwas anders und wie gesagt, wenn einem die vorinstallierte nicht passt, kann man auch eine andere nehmen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J SMS und MMS 0
S SMS und MMS 6
bacteriums SMS und MMS 1
D SMS und MMS 0
A SMS und MMS 2
Oben Unten