Galaxy S9 keine MMS Warnung

Pril

Pril

Neues Mitglied
0
Da ich heute meine Handy - Rechnung bekommen habe muss ich doch noch mal nachfragen.
Es gab mal die Möglichkeit, dass wenn man eine SMS schreibt und über die 160 Zeichen kommt, das dann eine Art Warnung. Wenn ich nicht irre kam an dem Schreibfeld unten Rechts dann "MMS".

Leider werden die Zeichen ja nicht gezählt beim SMS Schreiben. Aber das gab es mal.
Oder übersehe ich da eine Funktion?

Kann wer Abhilfe schaffen?
 
@Pril Eine SMS mit mehr als 160 Zeichen sollte nicht automatisch eine MMS werden - das sollte man in der App einstellen können.

Zum Zähler:
Wenn deine (vorinstallierte) SMS-App keinen Zähler hat, verwende vielleicht mal eine andere. Ich kann "YAATA" empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=rpkandrodev.yaata
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei mir zählt es ab 37 Zeichen runter, also Anzeige 123, 122, 121, ... , 2, 1, 0, 145(2), 144(2), ...
Den ab da sendet er zwei SMS, das mit dem zwei SMS senden kenne ich auch von anderen Geräten, das mit dem Zählen ist nicht Standard. Macht jede SMS-App wohl etwas anders und wie gesagt, wenn einem die vorinstallierte nicht passt, kann man auch eine andere nehmen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
426
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
172
holms
holms
Zurück
Oben Unten