Geschütze Nachrichten, geplante Nachrichten, was ist das?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drso

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste SMS auf dem Note bekommen. Wen ich in der Liste unten auf die Menütaste drücke kommen zwei Punkte:

Geschützte Nachrichten
Geplante Nachrichten

Dazu kann ich keine Erklärung finden. Kann mir das jemand erklären und wie das funktioniert?

Danke vorab...

Geschützte Nachrichten:werden gegen versehentlich Löschen geschützt indem du im Kontextmenü zur Nachricht schützen auswählst.
Geplante Nachrichten sind Nachrichten die du erst später zu einem anderem Zeitpunkt verschicken möchtest. Klassiker zum Geburtstag eine SMS um 0:01 senden ohne das du um 0:01 auf senden drücken musst.Den Versandtzeitpunkt bestimmst du beim Erstellen der SMS

Das habe ich mir schon so gedacht aber wo finde ich die Kontextmenüs um z.b. meine erste SMS auf dem Gerät zu schützen oder an Piefke Meier eine Geburtstags SMS für den 15.05.2014 zu versenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesendete Nachricht lange drücken, dann gibt es den Punkt schützen. Bei Nachrichten, die gerade geschrieben werden unten links auf Kontextmenü und dann der Punkt terminieren....

Gesendete Nachricht lange drücken kommt bei mir Kontakt anzeigen, Löschen Als Spam-Nr. hinzufügen. Schützen ist da nicht...

Terminierung ist richtig, das funktioniert. Ist das zuverlässig und funzt das gut?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Habs jetzt gefunden... Man muss die Nachrichtenblase lange festhalten dann gehts...

Danke...

Aber nochmal die Frage mit der Terminierung. Klappt das sauber? Kostet das Akku?

Weiß nicht ob das gut funktioniert. Probier es aus und berichte. Akku sollte kein Problem sein, ist für das Gerät ja nicht “anstrengender“

Dachte ich auch beim Wecker in iOS... Muss jeden Tag zu zwei verschiedenen Zeiten Tabletten nehmen und vergesse das schon mal gerne. Hatte darauf in iOS Wecker eingerichtet. Kostet 20-30% Akku...

Android muss ja quasi ständig schauen ob da ein SMS Auftrag vorliegt. Das belastet doch den Prozessor und den Akku oder? Kann man dazu was sagen?

Nutze oft geplante Nachrichten. Funktioniert gut und ist zuverlässig. Voraussetzung ist auch zu dem Zeitpunkt Netz zu haben. Ansonsten geht die SMS erst raus, wenn wieder Netz vorhanden ist. Dann kommt sozusagen die geplante Geburtstags-SMS nicht genau 0:01 an. :smile:

THX DDviSioN

Zurück
Oben Unten