Gleiche SMS an gleichen Empfänger versenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haidi

Neues Mitglied
3
Hallo,

Es geht um die Steuerung eines Gerätes mittels SMS. Für die Steuerung sind SMS mit bestimmten Inhalten notwendig, die jeweils immer gleich sind. Diese werden immer nur an einen bestimmten Empfänger versendet.

Ich suche eine Applikation, in der ich diese SMS schon mit der Empfänger-Nummer gespeichert habe und diese dann auf Knopfdruck versende ohne den Inhalt oder den Empfänger eingeben zu müssen.

Derzeit sind die Texte im Archiv, ich gehe bei der entsprechenden SMS auf "Weiterleiten" und wähle aus den Kontakten den Empfänger aus.

Hannes

Danke für deinen Hinweis, ich habs zwar nicht gefunden, aber beim Durchsuchen bin ich auf "Auto SMS" gestoßen, das einige Funktionen für SMS bietet, z.B. Autoreply und Autoforward und SMS vorlesen kann.

Für mich interessant ist die Funktion "Schedule", in der man SMS zu einem vorgegebenen Zeitpunkt versenden kann.
Ich erstelle die für mich notwendigen SMS mit einem Versendezeitpunkt in ferner Zukunft (2019). Sobald ich die SMS absenden möchte, gehe ich auf den Scheduler, öffne die SMS und da findet sich ein Button "Send now".

Feine Sache

Prima!

Da fällt mir noch ein:

Die sowieso sehr gute SMS-App "Handcent" hat auch eine Schedule-Funktion mit drin. Evtl geht das da auch.

Was auf jeden Fall geht in Handcent:
Lange auf eine SMS drücken > "Erneut senden"

Danke, ich werde mir handcent auch noch anschauen, aber AutoSMS bietet das was ich brauche.

Dann bleib auch ruhig dabei.

Handcent ist halt auch sonst bei SMS ganz praktisch.., deshalb dachte ich, ich erwähne es mal... ;)