Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Go SMS - Empfangsbericht - Uhrzeit

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Go SMS - Empfangsbericht - Uhrzeit im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze Go SMS auf einem Xperia ray und habe "Empfangsberichte" aktiviert.
Also, wenn ich eine SMS versende und sie ist auf dem Gerät des Empfängers eingegangen, erscheint bei mir auf dem Display bei der versandten Nachricht ein kleiner grüner Haken.

Das funktioniert auch.

Allerdings, wenn ich dann überprüfen will, wann die Nachricht zugestellt wurde, (langer Druck auf die Nachricht - Nachrichtendetails ansehen), ist die Uhrzeit "Gesendet" und "Empfangen" immer identisch.

Das ist aber nicht korrekt. Habe ich selbst getestet. Wenn das empfangene Gerät später eingeschaltet wird, wird die SMS auch später empfangen und müsste auch mit einer späteren Uhrzeit ausgewiesen werden.
Der kleine grüne Haken erscheint auch erst, wenn das empfangene Gerät eingeschaltet wird.

Gibt es eine Abhilfe für das Problem der falschen Empfangsuhrzeit?
 
O

ottosykora

Gast
also ich habe hier vor einiger Zeit ein Thread gesehen, da haben viele Leute was probiert und es nicht hingekriegt.

Aber eines muss man zuerst klären: wird es vom Provider her korrekt gehandhabt? Die Funktion muss auch der Provider zuerst richtig machen. Also auch dann wenn sms aus seinem physikalischen Netz in ein anderes gesendet wird, muss der SMS Server die Zeit von der wirklichen Übermittlung an das Endgerät korrekt zurückmelden.

Ich habe Netze angetroffen die es grundsätzlich nicht gemacht haben, vor einigen Jahren in einigen europäischen Ländern.

Vielleicht mal versuchen ob es mit einem anderen Phone geht (gleiche Netze) und dann mit dem Android vergleichen.
Irgendwie habe ich jedoch in Erinnerung, dass die SMS Apps schlichtweg mit so simplen Sachen total überfordert sind.
 
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Hallo, das Problem stört mich auch immer wieder mal... Aber hatte dann keinen Nerv mich länger durchzuklicken.
Edit: Von meinem Provider (o2) aus geht das, beim Vorgänger (Nokia Symbian) wurde das alles richtig angezeigt.

Aber schreib doch mal goSMS an! Ich habe das mal gemacht, weil ich gerne einen Bestätigungsdialog vor dem absenden gehabt hätte, da ich schon öfter unfertige oder dann doch ungeschickte SMS gesendet hab - drei Tage später gabs n Update über Play, mit der eingebauten Funktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Ich nehme an das Du ICS hast ? Das Problem liegt an ICS , sende berichte ect. spinnen seitdem .

Handcent hat wohl schon ein Update fertig, GoSms arbeitet noch daran.
 
SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
Nein, ICS nutze ich nicht.

Ja, vom Netzbetreiber aus geht es und der "grüne Haken", dass die SMS empfangen wurde, wird auch erst dann gesetzt, wenn tatsächlich die SMS empfangen wurde.
Die App müsste nur die Uhrzeit dieses Zeitpunkts bei den Nachrichtendetails eintragen.

Ich werde den Entwicklern schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serodin

Gast
@Kjetal

GoSms hat zeitgleich die Tage ein Update raus gebracht. Das soll auch die Probleme unter ICS beheben.

Hatte die Tage schon gedacht, das ich spinne.... als ich mir die Sendeberichte angesehen hatte.
Da war ja alles dabei

Nicht erfolgreich
Angefordert
ect.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Hm, also das letzte Update kam glaube ich Anfang der Woche? Ist aber immer noch der Fall das meistens die Sendeberichte nicht gehen und unter Details “ Ausstehend “ steht obwohl sie Sms beim Empfänger angekommen ist.

Hilft wohl nur abwarten.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die aktuelle Version von GoSMS installiert. Wenn ich länger auf eine Nachricht drücke, sehe ich im folgenden Fenster den Punkt "Nachrichtendetails" nicht. Ist das bei euch auch so ?

Gruß
 
SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir zu sehen!

Der Punkt heißt "Nachrichtendetails ansehen"


 
Zuletzt bearbeitet:
U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs jetzt gefunden. Ich machte folgenden Fehler. Und zwar drückte ich länger auf die SMS in der Nachrichtenübersicht. Wo man alle SMS aufgelistet sind. Darin scheint dieser Punkt nicht auf. Man muss die SMS erst öffnen, dann länger darauf drücken, und in diesem Fenster ist der Punkt "Nachrichtendetails" dann auch zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Diese falsche Info in den Nachrichtendetails, bezüglich den genauen Zeiten, kann ich bestätigen. Ich sendete mal eine SMS an mein zweites Handy. Das war ausgeschaltet ! Am Handy von dem ich sie gesendet habe, war zunächst auch die richtige Sendezeit angegeben. Da das zweite Handy ausgeschaltet war, und somit die SMS noch nicht empfangen wurde, schien auch der grüne Pfeil (als Empfangsbestätigung) noch nicht auf. So soll es ja auch sein.

Als ich das zweite Handy einschaltete, die SMS empfangen wurde, sah ich auf dem ersten Handy auch den grünen Pfeil. Soweit so gut. Aber als ich mir dann die Nachrichtendetails ansah, war die Sendezeit dieselbe wie die Empfangszeit. Ich muss noch erwähnen, dass ich zwischen senden und einschalten des zweiten Handys, 10 Min. vergehen lies.
 
SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
User37 schrieb:
Habs jetzt gefunden. Ich machte folgenden Fehler. Und zwar drückte ich länger auf die SMS in der Nachrichtenübersicht. Wo man alle SMS aufgelistet sind. Darin scheint dieser Punkt nicht auf. Man muss die SMS erst öffnen, dann länger darauf drücken, und in diesem Fenster ist der Punkt "Nachrichtendetails" dann auch zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Diese falsche Info in den Nachrichtendetails, bezüglich den genauen Zeiten, kann ich bestätigen. Ich sendete mal eine SMS an mein zweites Handy. Das war ausgeschaltet ! Am Handy von dem ich sie gesendet habe, war zunächst auch die richtige Sendezeit angegeben. Da das zweite Handy ausgeschaltet war, und somit die SMS noch nicht empfangen wurde, schien auch der grüne Pfeil (als Empfangsbestätigung) noch nicht auf. So soll es ja auch sein.

Als ich das zweite Handy einschaltete, die SMS empfangen wurde, sah ich auf dem ersten Handy auch den grünen Pfeil. Soweit so gut. Aber als ich mir dann die Nachrichtendetails ansah, war die Sendezeit dieselbe wie die Empfangszeit. Ich muss noch erwähnen, dass ich zwischen senden und einschalten des zweiten Handys, 10 Min. vergehen lies.
Ich hatte am 28.03.12 den Entwicklern von Go SMS geschrieben, aber keine Reaktion erhalten, bzw. der Fehler wurde bisher nicht beseitigt:

Dies war der Text:
Hello!

I am using Go SMS Pro on my Sony Ericsson Xperia ray (Android 2.3.4) and and I'm almost satisfied.

But there is an error with the
receiving report.

Receiving report works, but when I view the receiving report the receiving time is the same as the sending time, even if the message was received later.

The green check mark appears at the correct time, but in the receiving report it is always the same time sending and receiving.


The time when the green check mark will appear should be written in the message details. That would be correct.

I hope, I was able to explain the problem. and you can correct the error.

Kind regards!

 
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Ha super! Hab eben auch gerade eine mail mit dem gleichen Anliegen geschickt ;-)
Schauen wir mal. Sollte ja eigentlich wirklich kein großes Ding sein...
 
SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
Trotz einiger zwischenzeitlicher Updates der App arbeitet die bemängelte Funktion immer noch nicht!
 
Ähnliche Themen - Go SMS - Empfangsbericht - Uhrzeit Antworten Datum
0
1
3