Go SMS Pro - SMS nicht als gelesen markiert, Benachrichtigung verbleibt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightdancer

Erfahrenes Mitglied
54
Ich habe schon set einiger Zeit das Problem, dass ich bei Empfang einer neuen SMS in der Statusleiste das Symbol dafür angezeigt bekomme. Die neue Nachricht wird als Pop Up über dem Homescreen angezeigt. Wenn ich aber im Pop Up auf das SMS antworte und sende oder das Pop Up einfach wegklicke, wird die empfangene SMS nicht wie normal als gelesen markiert. Sprich: das Pop Up ist zwar weg, aber das Symbol in der Statusleiste und auch die Benachrichtigungs-LED sind nach wie vor aktiv. Ich muss in dem Fall dann doch erst in die eigentliche App einsteigen und in den entsprechenden Thread reingehen, damit diese SMS als gelesen markiert wird. Erst dann verschwindet das Symbol in der Statusleiste.

Das ist nicht immer der Fall, aber sehr häufig. Es folgt keiner Regelmäßigkeit und läßt sich nicht absichtlich provozieren. Und es nervt tierisch, sich dann jedesmal, wenn es mal wieder passiert ist, durch die App zu klicken. Das war sicher nicht im Sinne des Erfinders. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abilfe? Danke schon mal im Voraus!