Google Messages Chatfunktion dennoch MMS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Messages Chatfunktion dennoch MMS im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

unsere Tochter hat eine Freundin mit der sie über google messages kommuniziert.
Die Chatfunktion ist aktiv und der Status sagt, sie ist verbunden.
Jetzt wurden uns für ihre Rufnummer aber 30 MMS in Rechnung gestellt.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine aktivierte Chat-Funktion eine ähnliche Funktion wie WhatsApp, Signal usw bietet. Ist dem nicht so?
Oder anders gefragt, wie kann es sein, dass MMS verschickt wurden, trotz aktivierter Chatfunktion? keine aktive Internet-Verbindung bzw. Orte an denen es keine mobile Daten gibt?
 
B

Blacky12

Stammgast
- Hat die Freundin auch die Chatfunktion aktiviert?
- Ich habe im vergangenen Jahr auch kurzzeitig die Chatfunktion aktiviert, ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder deaktiviert, weil man nie sicher sein konnte, in welcher Form (SMS, MMS, Chat) die per Chat abgeschickten Nachrichten ankamen, selbst, wenn ich von einem meiner Smartphones auf ein anderes meiner Smartphones eine Nachricht geschickt habe, bei beiden war die Chatfunktion aktiv. Für mich hat sich das als sehr unzuverlässiges Verfahren dargestellt, vermutlich durch fehlerhafte Umsetzung durch die verschiedenen Smartphonehersteller und Netzbetreiber. Das Verfahren in seiner jetztigen Form ist meiner Meinung nach bereits beim Start gescheitert.
 
B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldung. Ob die Freundin, die Chatfunktion aktiviert habe kann ich nicht sagen.
Sowas dachte ich mir schon, dann müssen die beiden mal schauen, einen anderen Messenger zu finden.
 
Ähnliche Themen - Google Messages Chatfunktion dennoch MMS Antworten Datum
4
4