Google Messages Chatfunktion geht nicht mit aktivierter eSIM

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Messages Chatfunktion geht nicht mit aktivierter eSIM im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte mich hier gerne mal dran hängen. Kurze Vorgeschichte: Wir nutzten bis Oktober Vodafone Digital (Prepaid) mit einer normalen SIM als SIM1 und jeweils einen anderen Vertrag als SIM1. Unsere Geräte bis Oktober waren einmal ein Huawei Mate 20x und ein Honor View 20 mit Android 10 und EMUI 10. Google Messages funktionierte problemlos mit Chat-Funktion. Wir haben beide auf das Pixel 4xl mit Android 11 gewechselt. SIM1 ist weiterhin Vodafone Digital mit normaler SIM, die anderen Verträge (SIM2) haben wir auf eSIM umgestellt, da nur ein Steckplatz vorhanden ist. Am Anfang hat die Chat-Funktion im Messages funktioniert, seit einiger Zeit geht's das nicht mehr. Wir haben die gleiche Meldung wie Jessir99. Die Versionen von Carrier und Messages sind alle aktuell.

Was können wir tun, um die Chat-Funktion wieder zu bekommen?
Wir würden uns riesig über Hilfe freuen!
Danke schon mal!
LG Sabine

Edit:
Nach weiteren Vermutungen im Netz habe ich die eSIM ausgeschalten. Siehe da, es funktioniert. Also heißt das, ich muss mich entscheiden: eSIM oder Messages-Chat. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Messages Chatfunktion geht nicht mit aktivierter eSIM Antworten Datum
4
4