Google Messages Chatfunktion

Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ansonsten @mods bitte verschieben.

Heute wurde beim Samsung A40 meiner Frau sehr überraschend die Chatfunktion für Google Messages aktiviert.

Bei meinem Google Pixel 3a nicht, trotz mehrerer Neustarts und Löschen der Daten für Messages und Carrier Services.

Wir sind beide beim gleichen Provider.

Wie kann das sein, dass das auf ihrem A40 aktiv ist und bei meinem Pixel 3a nicht?
 
Habe die aktuelle Version 6.6.050 aus dem Playstore beinhaltet die Chatfunktion.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200827-222100_Messages.png
    Screenshot_20200827-222100_Messages.png
    67,9 KB · Aufrufe: 150
Ja, die Version habe ich auch, aber keine Chatfunktion.

Screenshot_20200828-064641.png Screenshot_20200828-064623.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Und das bei einem Pixel 3a? Für mich völlig unverständlich, ich habe selber kein Pixel, deine Frau auch nicht, und da funktioniert es. Hallo @Google?
 
Um das klar zu stellen, gemeint sind die RCS Funktionen des Chats, also Nachrichten über WLAN verschicken, man sieht, wenn der andere tippt, usw.

@MuP
Ja, der Vertragstyp ist der Gleiche. Ich habe aber eine eSIM, das Samsung meiner Frau nicht. Kann eSIM das Problem sein?
 
Mein neues A72 kann es plötzlich auch nicht mehr, obwohl es mit dem S9+ einwandfrei ging. Ist wohl Geräteabhängig.
 
Hier auch ein Pixel 3a mit Telekom SIM. Hängt so seit Wochen fest, Daten und/oder Cache der App löschen bringt nichts, hängt weiterhin:(
 

Anhänge

  • Screenshot_20210501-013656.png
    Screenshot_20210501-013656.png
    348,1 KB · Aufrufe: 76
Hallöchen. Das Problem ist die esim. Ist die aktiviert, geht es nicht. Habe testweise meine esim deaktiviert, dann Neustart und die Chatfunktion war wieder da. Esim wieder aktiviert, und siehe da, Chat wieder weg. Ob das nur beim Pixel so ist, kann ich nicht sagen. Vllt. kann ja jemand mit einem anderen esim-fähigen Phone das mal testen, ob das das gleiche passiert.

LG
 
Da scheint es generell ein paar Probleme zu geben. Ich habe ein Samsung Galaxy S10 light. Mit der Samsung SMS-App "Nachrichten" kann ich die Chatfunktion nutzen, auch zu Geräten anderer Hersteller in anderen Mobilfunknetzen. Wechsle ich von Samsung Nachrichten auf Google Message, behauptet Message, die Chatfunktion wird von meinem Smartphone nicht unterstützt. (Stört mich aber nicht wirklich, ich habe nur mal ein bisschen mit der Chatfunktion rumgespielt, dann aber wieder deaktiviert, da ich eine SMS-App nur für SMS vom Netzbetreiber betreffs meines Vertrages benötige.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
3
Aufrufe
291
summitradio
S
B
Antworten
6
Aufrufe
362
Blacky12
B
R
Antworten
2
Aufrufe
421
RoNNoS
R
Zurück
Oben Unten