Google Messages mit Google Konto anmelden?

mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
135
Hallo Leute,

meine Frau und ich haben seit dem Wochenende ein Google Pixel 6 Pro. Bei Ihr kam heute beim öffnen der Messages-App die Meldung, dass Sie sich mit Ihrem Google Konto anmelden kann. Hier steht dann "Videos in perfekter Qualität teilen usw" (siehe Screenshot 1). Wenn ich das nicht mache, dann erscheint in der rechten oberen Ecke das Anmelde-Logo (siehe Screenshot 2).

Bei mir kam diese Meldung nicht. Was muss ich hier machen, damit ich mich hier auch anmelden kann? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Sehe ich das richtig, dass man dann die Messages-App ähnlich wie WhatsApp nutzen kann?

Wäre echt klasse, wenn mir das jemand hier aus dem Forum mal erklären könnte. Warum wird das eigentlich beim P6P meiner Frau angeboten und bei mir nicht?
Screenshot 1.jpgScreenshot 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie funktioniert, kann man das, aber die ist ziemlich buggy 🙄
In den Einstellungen steht ganz oben Chatfunktionen, die müssen dann aktiviert werden.
 
Hallo heinzl,

vielen Dank für die Antwort. Aber meine primäre Frage zielt darauf ab, weshalb (bei gleichem Gerät und gleichem Software-Stand der App) bei dem Pixel 6 Pro meiner Frau die Frage nach der Kontoanmeldung kommt und bei mir nicht. Habe die App jetzt schon mehrfach zurückgesetzt (Cache und Daten gelöscht). Auch habe ich die Aktualisierung deinstalliert und getestet. Bei ihr kommt beim zweiten Aufruf der Messages-App die Kontoanmeldung.

Mich würde jetzt eben interessieren, warum das so unterschiedlich ist, bzw. wie ich das hinbekomme, dass das bei ihr erst gar nicht kommt oder bei mir dann auch nachgefragt wird.

Vielleicht kann das ein oder mehrere User hier im Forum beantworten.

Gruß

mgerla
 
@Dr.No

Wir haben den gleichen Provider (Telekom). Ich habe nur zwei Verträge getrennt voneinander abgeschlossen. Kein Partnetrarif oder so. Daher wundert es mich auch so. Die Hilfeseite habe ich auch schon gefunden. Die hat mir allerdings nicht geholfen, da mein Problem da nicht behandelt wird.

Ich will es einfach verstehen. Nutze schon Jahre die Apple iPhones und hatte immer wieder mal Samsung-Galaxy Geräte. Das Google Pixel 6 Pro hat uns jetzt beide angesprochen und wir haben dem Umstieg gewagt. Wollte ein unverfälschtes Betriebssystem haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
3
Aufrufe
292
summitradio
S
B
Antworten
6
Aufrufe
365
Blacky12
B
R
Antworten
2
Aufrufe
424
RoNNoS
R
Zurück
Oben Unten