Gruppen-SMS versenden

P

pezpexx

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe online leider nur Infos dazu gefunden, wie man eine einfache SMS versendet, jedoch nicht, wie man Gruppen-SMS versendet. Ich verwende die bereits am Smartphone vorinstallierte Nachrichten Applikation, es ist mir aber nicht möglich, Gruppen-SMS (ich habe eine Gruppe mit mehrere Kontakten erstellt) zu versenden. Ich bitte um Infos, wie das unter Android 7.1 nun möglich ist. Danke :)

LG
pezpexx
 
Du erstellt eine neue SMS, wählst den ersten Kontakt aus und tippst dann auf das Gruppensymbol, welches rechts oben unterhalb der drei Punkte erscheint. Dann kannst Du die weiteren Teilnehmer auswählen.

493f8ea58e46482c63137b68ae578f34.jpg
 
Hallo, das ist genau das, was ich nicht will. Ich hatte lange Zeit ein Smartphone mit Android 5, bei dem es so funktionierte, wie ich wollte. Ich habe eine bereits definierte Gruppe mit mehr als 40 Kontakten, denen ich auf einmal eine Nachricht senden möchte. Wenn ich der SMS jeden Kontakt einzeln hinzufügen muss, ist das auf Dauer keine Lösung. Ich möchte die Gruppe auswählen können, und dann einmalig eine SMS schreiben, die alle bekommen. Ist das nicht möglich?
 
Soweit ich weiß, geht das mit der Standarkontakteapp nicht mehr.

Wenn Du allerdings die GruppenSMS erstellst und sendest, hast Du ja dann diese SMS-Gruppe in der App. Danach solltest Du ja immer neue SMS an die Gruppe senden können. Passt das so nicht für Dich?
 
Naja, notfalls geht es schon. Das Problem ist nur, dass die Kontakte innerhalb der Gruppe regelmäßig variieren, deshalb ist es etwas umständlich.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
448
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
270
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten