Handcent-Kontakte teilweise fehlerhaft

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handcent-Kontakte teilweise fehlerhaft im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
B

blind310

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy 2, Android 4.1.2, mit der aktuellten Version von Handcent SMS.
Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass einige meiner Kontakte fehlerhaft sind. Meist sind es irgendwelche Service-Nummern, aber zum Teil sind es menschliche Kontakte.
Der Fehler zeigt sich durch folgendes:
Wenn man den SMS-Verlauf öffnet, sieht man im Normalfall in der obersten Leiste Kontaktname und Rufnummer untereinander stehend. Bei den fehlerhaften Kontakten steht dort einfach nur "Schreiben". Man kann nicht darauf klicken, wie bei normalen Kontakten auch. Man empfängt von diesen Kontakten wie normal SMS und MMS, aber kann diesen keine Nachrichten schreiben, bzw werden diese nicht angezeigt, so als hätte man nie welche geschrieben. Ob sie gesendet werden weiß ich nicht, sie werden ja nicht angezeigt.
Die meisten meiner Kontakte funktionieren ohne dieses Problem, es ist mir inzwischen nur bei 4 Stück aufgefallen, 3 davon sind Servicenummern.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe übrigens schon versucht über die Kontakte des Telefons eine SMS an die betreffende Person zu schreiben, hat nichts geändert. Auch ein Neustart des Telefons hat nichts geändert.

Für eine schnellstmögliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße