1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. poebelundgesox, 09.10.2011 #1
    poebelundgesox

    poebelundgesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    erst mal ein Hallo an euch alle. Ein super Forum, dass ich hier gefunden haben.

    Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer des Xperia X10 mini. Ich habe Handcent installiert, was ich auch sehr gut finde. Allerdings habe ich ein Problem, dass ich bisher nicht abstellen konnte. Mit der "Sufu" konnte ich eine Menge zu Handcent finden, jedoch nichts zu meinem Problem.

    Ich bin es gewohnt, dass beim tippen von SMS-Nachrichten kurz vor Ende der ersten 160 Zeichen ein Zähler erscheint, der mir sagt wieviele Zeichen noch übrig und ab dem 161 anzeigt 2. SMS od. ähnlich und so weiter. Trotzdem wird die Nachricht ein EINER langen Nachricht verschickt und nicht gesplittet. Zu Beginn habe ich das bei Handcent auch gesehen. Jetzt erscheint die Anzeige jedoch nicht mehr.

    Kann mir da jemand helfen. Ich möchte die SMS-Nachrichten die länger als 160 Zeichen sind nicht in zwei splitten, also als 2 einzelne Nachrichten verschicken sondern eben als eine lange Nachricht, die dann eben mit 2, 3 etc. Nachrichten berechnet wird. Für die Kostenkontrollen und "Optimierungsmöglichkeiten des Textes" hätte ich aber gern diese Anzeige beim Verfassen meiner Nachrichten.

    Vielen Dank
     
  2. poebelundgesox, 11.10.2011 #2
    poebelundgesox

    poebelundgesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Zwischenzeitlich habe ich auch GO-SMS installiert. Hier hab ich genau das gleiche Problem. Lediglich wenn ich direkt aus der Anwendung vom dem X10 Schreibe, bekomme ich diese Anzeige. Die ist aber einfach nur grottenschlecht.

    Außerdem wurde ich von einem Empfänger einer SMS informiert, dass das Ende der SMS nicht angekommen ist. Ich weiß aber, dass der Empfänger ein Telefon nutzt, dass auch SMS-Nachrichten mit einer Länge von mehr als 160 Zeichen unterstützt. Mit meinem alten W810 i ging auch alles ohne Probleme. Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran das liegt?
     
  3. TMReuffurth, 11.10.2011 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Bei Handcent schau mal in den Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachrichten. Dort ist ein Eintrag "Split 160". Dort kann man einstellen, ob es Aufgeteilt werden soll oder nicht.
     
  4. poebelundgesox, 12.10.2011 #4
    poebelundgesox

    poebelundgesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja da hab ich schon nachgesehen. Es steht auf "Nicht teilen". Trotzdem kommt nur ein Teil der Nachricht an - obwohl das Telefon des Empfängers auch SMS mit Überlänge unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
SMS blocken SMS und MMS 29.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. handcent gesendete Nachricht 0 obwohl ich eine SMS gesenkt habe

Du betrachtest das Thema "Handcent SMS Anzeige verbleibender Zeichen" im Forum "SMS und MMS",