1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mchl, 13.09.2011 #1
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin hier ganz neu und genauso neu ist für mich Android - bis letzten Samstag kannte ich vorher nur Symbian von Nokia.

    Ich habe auf meinem SAMSUNG Galaxy S2 das Standard SMS-Programm durch Handcent SMS ersetzt.
    Grundsätzlich verstehe ich das Programm, nur begreife ich nicht, warum ich beim Schreiben einer neuen SMS nur 122 Zeichen frei habe.

    Ich habe in den Einstellungen gesucht, ob man da was ändern kann, aber keinerlei Beschränkungen sehen können - auch über die Google-/Forensuche habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.:confused2:

    Wer kann da weiterhelfen???? Vielen Dank
     
  2. mchl, 13.09.2011 #2
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    ... habe ich selbst rausgefunden = eine Signatur war Schuld und hat von den 160 Zeichen 38 abgezwackt.
     
  3. Xanubius, 13.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Das ist natürlich blöd wenn da eine Sig mit geschickt wird, aber danke für die Info!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
SMS blocken SMS und MMS 29.01.2017
Du betrachtest das Thema "Handcent SMS = nur 122 Zeichen ?" im Forum "SMS und MMS",