1. mchl, 13.09.2011 #1
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin hier ganz neu und genauso neu ist für mich Android - bis letzten Samstag kannte ich vorher nur Symbian von Nokia.

    Ich habe auf meinem SAMSUNG Galaxy S2 das Standard SMS-Programm durch Handcent SMS ersetzt.
    Grundsätzlich verstehe ich das Programm, nur begreife ich nicht, warum ich beim Schreiben einer neuen SMS nur 122 Zeichen frei habe.

    Ich habe in den Einstellungen gesucht, ob man da was ändern kann, aber keinerlei Beschränkungen sehen können - auch über die Google-/Forensuche habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.:confused2:

    Wer kann da weiterhelfen???? Vielen Dank
     
  2. mchl, 13.09.2011 #2
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    ... habe ich selbst rausgefunden = eine Signatur war Schuld und hat von den 160 Zeichen 38 abgezwackt.
     
  3. Xanubius, 13.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Das ist natürlich blöd wenn da eine Sig mit geschickt wird, aber danke für die Info!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung SMS/MMS oder Chat? SMS und MMS 16.03.2019
Android Auto & SMS SMS und MMS 16.03.2019
SMS App Nachrichten / Sätze blockieren SMS und MMS 09.12.2018
Fragen / Gedanken zur "Nachrichten-App" (SMS) bei XIAOMI SMS und MMS 05.12.2018
TEXTRA SMS immer wieder da! SMS und MMS 29.10.2018
Unbekannten SMS-Absender sperren? SMS und MMS 27.09.2018
SMS erst schreiben, dann Empfänger auswählen SMS und MMS 26.09.2018
[gelöst] Keine SMS vom Xiaomi A2 lite SMS und MMS 12.09.2018
SMS an Empfänger mit mehreren Nummern SMS und MMS 10.09.2018
Kann nicht schnell auf SMS antworten, weil "Handy kaputt"?! Lüge? SMS und MMS 27.07.2018
Du betrachtest das Thema "Handcent SMS = nur 122 Zeichen ?" im Forum "SMS und MMS",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.