Handcent zu fixen Zeiten stummschalten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handcent zu fixen Zeiten stummschalten im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hallo!

Ich habe leider nichts diesbezüglich in den Einstellungen gefunden. Ich möchte, daß Handcent in der Nacht (sagen wir mal von 22-04 Uhr) keine Benachrichtigung von sich gibt wenn ein SMS reinkommt. Kann man da in Handcent einen Zeitplan erstellen? Es geht mir nicht generell um Benachrichtigungen, sondern nur bei SMS! Bitte um Infos... danke!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Eine Bitte an die Admins: mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die Überschrift aus irgendeinem Grund nicht ganz übernommen wurde. Es sollte heißen "Handcent zu fixen Zeiten stummschalten". Und ich wundere mich, daß es keine Antworten gibt. :1f606: Könnt ihr mir bitte die Überschrift korrigieren? Danke!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bin zwar kein Admin aber ich darf das auch. ;)
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Nach über 1/2 Jahr stelle ich meine Frage erneut. Weiß jemand wie man Benachrichtigungsprofile erstellen kann? Nur SMS und das zu fixen Zeiten! Egal ob über Handcent oder eine andere App. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@Wattsolls Kannst du bitte den Thread umbenennen? Anstatt "Handcent" besser auf "SMS Benachrichtigungen", es geht generell um die Stummschaltung über einen definierten Zeitraum und nicht jeder verwendet diese App. Ob das über Handcent, eine andere App oder irgendwo in den Einstellungen möglich ist, ist mir egal. Hauptsache ich finde eine komfortable Lösung und es gibt vielleicht mehr Rückmeldungen wenn ich es nicht auf Handcent beschränke. Danke.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist leider nicht möglich. Ich kann Dich darum nur bitten ein neues Thema dazu zu erstellen.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@Wattsolls Wird gemacht. Dennoch danke. 🙏
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche Android Version nutzt Du denn? Ab Android 9 gibt es die Funktion bitte nicht stören. Die sollte das bewerkstelligen.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Ich habe (noch) Android 9, angeblich kriegt mein Redmi Note 7 bald Android 10. Die "bitte nicht stören" Funktion lässt sich programmieren? Ich will NUR SMS lautlos machen und das automatisch und auch nur zu bestimmten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nun ja ich nutze den Modus nicht. Aber soweit ich weiß kannst Du dort Zeitpläne festlegen und Aussnahmen. Also z.B. das alles stumm ist aber Anrufe signalisiert werden.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Danke für den Tipp, aber leider haut das nicht ganz so hin. Zeitplan geht, aber....

- Profil "normal": alle Töne AN... normal eben.

- Profil "stumm": Anrufe und alle Benachrichtigungen aus... ALLE! Will ich nicht, es soll nur SMS stumm sein.

Profil "nicht stören": Ton + Vibration AUS, nur Alarm funktioniert. Will ich nicht, Anrufe sollen nicht stumm sein, könnte ja was wichtiges.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, habe Miui jetzt gerade nicht drauf. Wenn Du auf Stumm schalten klickst, kannst Du dann dort keine Ausnahmen festlegen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, da ich eh Miui installieren wollte, hab ich mir das nochmal angeschaut. Drücke mal auf "Nicht Stören" . Dort kannst Du auch die von mir bereits erwähnten Aussnahmen nebst Timer festlegen. :)
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Es geht in die richtige Richtung, aber man kann trotzdem nicht ausschließlich SMS stummschalten. Bei "nicht stören" ist alles still. Ich kann dann "eingehende Anrufe erlauben". WhatsApp/Threema usw bliebe aber auch stumm, dafür gibt es keine Ausnahmemöglichkeit. Aber damit werde ich wohl leben müssen.


Der Grund für mein ungewöhnliches Anliegen ist: mein Guthaben bei HoT wird monatlich automatisch aufgefrischt. Nennt sich Komfortaufladung. Ist im Prinzip eine Wertkarte, funktioniert aber als hätte man einen Vertrag. Aber egal. Jedenfalls wird da jedesmal mitten in der Nacht frisches Guthaben aufgebucht und ich bekomme dann per SMS die Verständigung diesbezüglich. Und wann? Natürlich wenn man gerade gut schläft. Darum will ich daß NUR SMS in der Nacht stumm sind, sonst kriege ich so spät eh keine Nachrichten oder Anrufe.... und wenn doch, dann muß es wohl wirklich wichtig sein und das WILL ich ja nicht verpassen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, verstehe. Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee.
 
Ähnliche Themen - Handcent zu fixen Zeiten stummschalten Antworten Datum
0