Hangout sendet teilweise keine SMS

D

DJ-Neko

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, Hangouts sendet an einige Kontakte keine SMS. Das tritt aber immer nur bei einigen wenigen und immer den selben Kontakten auf. Anderen Kontakten kann problemlos eine SMS geschickt werden. Die eingetragene Telefonnummer ist richtig.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Kleines Update, ich habe jetzt mal eine andere SMS App installiert. Damit funktioniert es.
Es ist also ein Problem mit Hangout.

Evtl. sendest du denen ausversehen eine Hangouts Nachricht? Hast du drauf geachtet in du eine SMS oder eine Hangouts Nachricht schickst?

Falls es dir nicht bewusst ist. Hangouts ist erstmal ein Messenger (so wie Skype oder WhatsApp) der nebenbei auch SMS senden kann.

cu

Ein guter Punkt! In der oberen Leiste muss ja zuallererst "SMS" stehen, dann Kontakt auswählen, Nr. auswählen (bei mehreren Nummern zu einem Kontakt) und dann Text eingeben.

DJ-Neko schrieb:
Hangouts sendet an einige Kontakte keine SMS.
Woran siehst Du das? Kommt kein Sendebericht zurück oder erscheint die Mitteilung "gesendet [Uhrzeit/Datum]" nicht beim gespeicherten SMS-Text? Erscheint eine Fehlermeldung?

Ups, das schien mir zu trivial zu sein, um es aufzuschreiben. Ja, ich habe natürlich auf SMS gestellt.

Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht gesendet werden konnte und ob ich erneut senden möchte.

Irgendwas mit der Nummer (Leerzeichen, Sonderzeichen, kein +49)?
Hast du die Nummer geprüft? Bei mir zeigt Hangouts in der Kontaktliste oft falsche Nummern an, stört mich aber nicht da ich Hangouts nicht für SMS nutze.

cu

Ja, der Kontakt ist richtig ausgefüllt.

Ich bekomme in Hangouts gar keine Nummern angezeigt. Interessant ist, dass ich bei den Nummern, bei denen ich keine SMS schreiben kann, auch keine Anrufen-Symbol angezeigt.