jaxtrSMS gratis sms übers netz schicken auch an dumbphones?

S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
22
Hi Leute,

hat schon jemand jaxtrSMS ausprobiert? Stammt wohl von dem hotmail Gründer und sagt es würde gratis SMS verschicken können, nicht instant messenger Messages wie Whatsapp, sondern echte SMS, also auch an Dumbphones und normale Mobilnummern und Handys, die die App nicht installiert haben.

Finde kaum Testberichte dazu, also dachte ich ich frag hier mal nach. Hats schon jemand ausprobiert? Ich mach das evtl gleich und schriebe dann auch nochmal hier.

Schemen
 
Jap geht super :D Sogar mit der eigenen Nummer. Allerdings mit ein wenig Werbung am SChluss, aber das stört ja nicht arg^^
 
wird eine bestehende internetverbindung für die app benötigt?
wird mir aus der beschreibung nicht ganz klar :flapper:
 
ja ^^ aber empfangen tut mans ja über die normale SMS also brauch man Inet nur zum verschicken ^^
 
das programm soll sich trotz manuellem stop einfach wieder aktivieren o.O
Warum gibt es nicht so ein App, wo man keine InternetFlat braucht?! :D
 
Wie solls den sonst gehn :D Guck dir ma Netzclub an ^^ Ansonsten dürfte die App kaum Traffic verursachen ^^
 
Was kann man denn von Netzclub halten? Seriös und keine faukle ABG Masche dahinter?
jaxtrSMS + Netzclub wäre ja dann eine klasse Lösung für mich :cool2:
 
Netzclub ist super ich habs schon seit über einem Jahr ^^
Es ist direkt Telefónica also O2. Werbe SMS sind sehr selten. Wenns hoch kommt bekomm ich alle 2 Monate vieleicht ne SMS, eher noch weniger ;D
 
Höö Zaunei, was meinst du mit "das geht sogar mit der eigenen Nummer"? Empfangen oder Senden? Senden kann doch garnicht sein, weil ein Internet Service ja nicht einfach deine Nr als Absender angeben kann oder? Und kannst du mir sagen, wie die Einbindung von der Stock-Messenger-App ist? Bekommt man da die SMS rein und die ausgehenden auch hin? Das wär natürlich mega.

Restarts bei Userclose finde ich nicht bedenklich, schließlich soll die App doch auch Messages empfangen können, ergibt also nur Sinn zu restarten, falls sie mal gekillt wurde, von dem auch immer und mit Absicht oder nicht. Sonst werden die Nachrichten ja garnicht mehr empfangen, das wär ja doof und die Leute würden sich beschweren, dass das passiert.

Netzclub ist gut hab ich auch gehört, was Werbung und AGB angeht, auuf der anderen Seite: Ein Freund hatte aber öfter mal kein Internet. E-Plus Netz Internet klappt besser bei ihm. (Weiß nicht obs an der Netzanbindung liegt, ob O2 weniger verbreitet ist oder so aber E-Plus soll ja angeblich auch nicht so verbreitet sein.) Alledings hast du nur 200 MB oder warens 400? Ich glaube 400 wenn man über 15 Euro auf seinem Konto bei denen hat. Lies nochmal nach. Danach wirste halt gedrosselt und das Internet ist kaum noch Nutzbar, außer für Textsachen wie Chatten. SMS über Internet weiß ich nicht, evtl mal monitoren wie viel Traffic die App braucht, oder andere Apps.

Hab gelesen, dass die Privacy nicht so gut von der App sein soll, allerdings die AGB relativ genau durchblättert und nix in der Art gefunden was mich schockiert hätte... hab aber noch nicht getestet (hab keine Rom auf meinem G1 die Permissions revoken kann und keine Lust meinen hunderten von Kontakten eventuell was aufzuhalsen).

(Sorry falls ihr keine Anglizismen mögt :) Ist aber so anstrengend und erscheint mir sinnlos zu übersetzen...)
 
Ja senden, ich weiß auch nicht wie das funktioniert :D Beim Kontakt anwählen kann man ja das SMS Programm wählen :D Empfangen geht über normale und due jaxtrSMS. Naja O2 hat gelegentlich Probleme, ich hab allerdings noch nciht viel davon bemerkt. Ich hab noch 200MB, wegen Bestandskunde und so :D Mittlerweile sinds nur noch 100MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Schemen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
368
Blacky12
B
O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
434
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten