Kann nicht schnell auf SMS antworten, weil "Handy kaputt"?! Lüge?

D

Descoloris

Neues Mitglied
0
Hallo, bei welchen Defekten vom Handy kann man bzw. soll man nicht schnell/oft auf einkommende SMS antworten bzw. sie überhaupt zu lesen (!)?

Ich brauche keine Ausrede, sondern ich versuche herauszufinden, ob es eine ist. Ein Kontakt von mir hat mir erklärt, er könne mir nicht schnell meine SMS lesen/antworten, da sein Handy nicht mir ginge. Gibt es Fehlfunktionen, die es einem nicht erlauben bzw. bei denen es nicht empfehlenswert ist, schnell/häufig auf SMS zu antworten? Oder lügt mich er mich an??? Als ich das erste Mal versucht habe, ihn zu kontaktieren, wurde meine (zweite) SMS erst drei Tage später zugestellt; für die erste, die ich drei Tage davor gesendet hatte, hatte ich keine Zustellbericht angefordert. Jetzt werden die SMS aber zugestellt; dennoch kommt seit Montag keine Antwort… Wenn sein Handy nicht mehr anginge, würde ich es verstehen, aber wenn die SMS doch zugestellt werden???

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus!
 
- Touchscreen defekt,
- Display defekt,
- SMS-Nachrichtenzentrale verstellt,

- Prepaid, keine SMS-Flat und kein Guthaben mehr,
- SMS-Kontigent aufgebraucht und keine Lust 0,09€/0,19€/0,39€/... auszugeben,
- Bezüglich "nicht schnell": Als Fahrer mit dem Auto/Fahrrad/Motorad unterwegs,
- Kaum Empfang (z.B. so sporadisch, dass die Zustellung mehrere Versuche benötigt und auch Antworten nur verzögert gesendet werden können),
- u.v.m.



Oder einfach schlicht ignoriert?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Descoloris, Wattsolls und eine weitere Person
Thyrion schrieb:

@Thyrion Gibt es auch einen Defekt, bei dem das Handy nach dem Empfangen einer einzigen SMS sich selbst ausschaltet? Ich habe gerade in 2 SMS (2 SMS, damit es keine MMS wird) nachgefragt, ob ich störe und ihn in Ruhe lassen soll. Die eine ist sofort angekommen, die andere erst 54 Minuten später, obwohl ich sie zur gleichen Zeit abgeschickt habe...
 
@Descoloris

Es gab Zeiten (gar nicht sooo lange her), da wurden die SMS noch auf der SIM gespeichert.
Das Limit dort ist schnell erreicht und es müssen erst alte Nachrichten gelöscht werden.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Descoloris
Für SMS gibt es, soweit ich weiß, keine Garantie, dass sie (sofort) zugestellt werden, selbst wenn sich das normalerweise so darstellt. Auch vermeintlich kurz nacheinander geschriebene/gesendete müssen nicht zwangsweise kurz nacheinander (oder sogar in dieser Reihenfolge) beim Empfänger ankommen.

Vielleicht hat sich der Empfang und das Ausschalten aber auch einfach überschnitten?

Nichtsdestotrotz, zur Vollständigkeit:
Das sich das Gerät bei Empfang einer SMS/Nachricht aufhängt: Ja, sowas gab es z.B. bei iOS (genauer iMessage) schon - aber dazu war eine ganz bestimmte Nachricht notwendig. Das Gerät automatisiert bei Empfang einer SMS in den Flugmodus zu setzen oder auszuschalten, ja ist mit Automatisierungstools möglich, ein paar weitere Rahmenparameter vorausgesetzt (z.B. Root).
 
  • Danke
Reaktionen: Descoloris
Hab einen Bekannten der öfter mal recht lange SMS schreibt, die dann beim Senden in zwei (auch schon mal drei) SMSs aufgeteilt werden. Da ist es schon mehr als einmal passiert das zuerst der zweite Teil gekommen ist und der erste mehr als ein paar Minuten später. Ist recht verwirrend, aber inzwischen hab ich mich fast schon dran gewöhnt. Allerdings frage ich mich noch immer, wieso schreibt der so ellenlange Texte, da wär doch anrufen schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und hagex
SaschaKH schrieb:
Allerdings frage ich mich noch immer, wieso
Er will nicht mit Dir sprechen? :flapper:
SCNR :D und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
368
Blacky12
B
O
Antworten
1
Aufrufe
113
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
434
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten