Suche Kein SMS Empfang nach Wechsel von iPhone

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein SMS Empfang nach Wechsel von iPhone im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
S

Scp2016

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit kurzem ein Honor 5x und hatte vorher ein iPhone 4. Der Wechsel klappte reibungslos nur ist uns heute aufgefallen, dass er keine SMS mehr bekommt. Diese kommen auf seinem alten Handy an, dass nicht mal mehr ne SIM Karte enthält (aber das ist ein anderes Thema). Nun habe ich geslesen, dass man die Nummer der SMS Servicezentrale eingeben muss. Aber wo? Kann uns irgendjemand weiterhelfen? DANKE schon mal im voraus!
 
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
Besser (sehr) spät als nie:

Sendezentrale hat nix mit SMS-Empfang zu tun, SMS sollten auch mit falscher Sendezentralen-Nummer ankommen.
Ich vermute eher, dass die Nummer bei Apple noch als iMessage-Empfänger registriert ist und daher versucht wird, diese via iMessage zuzustellen (trifft natürlich nur zu bei von-iPhones-versendete SMS).
Hier bietet Apple Infos, wie man das beheben kann: Deregister and Turn Off iMessage - Apple Support

Bei den meisten Handy-Providern kann man Service-SMS anfordern, welche alle netzrelevanten Daten (Sendezentrale, MMS-Einstellung, mobiles Internet, ...) übertragen. Einfach mal bei dem von deinem Sohn schauen (falls das alles hier noch aktuell ist^^).

Cheerio,
Alex
 
Ähnliche Themen - Kein SMS Empfang nach Wechsel von iPhone Antworten Datum
0
14
0