Keine SMS Benachrichtigung im Lockscreen (GO SMS PRO)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leuchtal

leuchtal

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

der Standard lockscreen zeigt ja ein Symbol für verpasste Anrufe und SMS an. Allerdings werden mir bei GO SMS PRO keine verpassten SMS mehr auf den Lockscreen angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das aktiviert bekomme?

Anrufe werden angezeigt, SMS nicht.

Liegt vermutlich an GO SMS PRO, aber ich finde keine entsprechende Einstellung hierzu.

Danke vorab!

Hallo,

bin vor einer Woche vom iPhone auf Galaxy S3 umgestiegen, also ein kompletter Neuling :scared: Nun habe ich mir heute Go SMS Pro runtergeladen und bin an sich sehr begeistert.

Nur leider habe ich auch das Problem, dass ich keine Benachrichtigung für neue SMS im Standard Lockscreen erhalte. Muss also jedes Mal entsperren damit ich sehe wer hat mir was geschrieben. Das nervt mich persönlich schon ein wenig. Bitte helft uns :smile:

Danke schonmal!

Ich hab das Problem jetzt damit gelöst, dass ich mir den NOVA Launcher runtergeladen habe. Diesen Launcher kann man dann noch mit einem "unread count" versehen, sodass die SMS APP, GMAIL, etc. mit einem Zähler versehen werden.

Launcher:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&feature=nav_result#?t=W10.

Unread Count:
https://play.google.com/store/apps/...w.notifier&feature=more_from_developer#?t=W10.

Achtung:
der Counter geht NUR mit dem Launcher im Verbund.

Falls du jetzt nicht weißt, was ein Launcher ist, hier eine kurze Erklärung. Du hast momentan, sofern du das Ding noch ganz neu hast und nix geändert hast, den TouchWiz Launcher, welcher standardmäßig von Samsung installiert ist.

Im Prinzip ist das die Oberfläche, ähnlich wie am Computer. Der NOVA Launcher, so wie viele andere Launcher auch, verändert lediglich die Oberfläche, sprich, man hat ggf. schönere Symbole, mehr Zeilen im Display, andere Animationen beim Blättern, etc etc. Der TW Launcher wird damit deaktiviert. Das Ganze kann man aber natürlich wieder komplett rückgängig machen (ist im Prinzip nix anderes wie eine normale App), sodass du also an deinem Gerät nichts verbiegst oder gar kaputt machst.

Wenn man sich, also nach Installation von Nova Launcher und TeslaUnread dann die App wie z.b. GO SMS PRO auf den Lockscreen legt, wird einem hier dann ein Counter unterhalb der App angezeigt. Klasse!!

Das Ganze klappt mit Email, GMAIL, SMS/MMS, etc. Whatsapp wird leider (noch) nicht unterstützt.

Grüße,
leuchtal