Kleine Fragen zu Yaata SMS

Ich wiederbelebe den Fred mal.
Auch die F-Droid- Version von QKSMS ist nun nicht mehr trackingfrei. Wat nu?
 
@Hirse_Reis Hallo, das mit QKSMS möchte ich mal bestreiten.
Ich habe soeben QKSMS Version 3.9.0 von f-droid installiert und mit Warden analysieren lassen. Da ist kein Tracker.

Es ist mit timber (übrigens open source) jedoch ein Logging-Modul integriert, das kann innerhalb der App notwendig sein.

Auch Exodus Privacy findet kein Tracking in QKSMS: εxodus
 
Hmhh!? Habe ich mich irritieren lassen von den selbst erklärten "Anti-Features" inkl. "Tracking" die auf F-Droid beschrieben werden?
 
@Hirse_Reis Keine Ahnung, da sag ich mal nichts zu. Warden und Exodus prüfen auf bekannte Module.

Natürlich kann man sicherheitshalber der App auch per Firewall die Datennutzung verbieten. QKSMS funktioniert auch ohne Internetverbindung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
233
mj084
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten