kontakte in der sms app

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mad_tux

Ambitioniertes Mitglied
3
hi leute, habe nun endlich mein hox in den ruhestand versetzt und mein g3 erhalten, mir fällt nur auf, dass wenn ich in der standarf sms app auf das kontakte symbol klicke um mehrere auszuwählen ich alle kontakte sehe, also auch nur emailadressen, in der kontakte app selbst also telefonbuch habe ich das problem nicht, da ich hier den haken nur mit telefonnummer anzeigen gesetzt habe, bei den sms hilft das scheinbar nicht, hat hierfür jemand ne lösung? is ziemlich nervend -.-

greets

na hat keiner was dazu?

Hallo,

ich möchte Dich bitten künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion zu verwenden. Weiterhin sind Push-Beiträge unerwünscht. Wenn ein User einen Tipp für Dich hat, wirst Du ihn schon bekommen. Allerdings ist auch nicht jeder ständig online ;)

Eine Lösung habe ich leider auch nicht anzubieten. Hast Du mal einfach eine alternative App getestet, oder Hangouts genutzt?

Viele Grüße
Handymeister

mad_tux schrieb:
da ich hier den haken nur mit telefonnummer anzeigen gesetzt habe, bei den sms hilft das scheinbar nicht,

Natürlich nicht. Warum sollte sich die SMS App für die Einstellung der Kontakte App interessieren?

Eine Ausnahme ist... Wenn du in der Kontakte App die Anzeige auf bestimmte Adressbücher/Gruppen beschränkst, dann berücksichtigen das einige Apps (z.B. WhatsApp wenn in den Einstellungen aktiviert).

Zu deinem eigentlichen Problem... Wenn die SMS App so wenig Einstellungsmöglichkeiten hat dann kannst du da nicht machen. Nimm halt ne andere SMS App.
BTW: Die wird Kontakte mit emails anzeigen weil du an die MMS senden kannst (keine Ahnung warum man so was tun sollte).

cu

hmm bei meinem htc one x, griff die sms app auf die kontakte app in dem fall zu, daher auch die frage.

und soweit ich nun gesehen habe kann man die kontakt anzeige bei der standard sms app überhaupt nicht verstellen, schade dass dies net so geht wie bei htc, die richtigen empfänger für ne massen sms zu finden wird so etwas erschwärt.

@handymeister selten habe ich gesehen, dass in foren groß- und kleinschreibung benutzt wird, daher habe ich diese auch noch nie im internet verwendet, es sei denn, es handelte sich um geschäftliche emails ;-)

@rihntrha die einstellungen werden leider nicht übernommen, habe dies bereits versucht. werde wohl wirklich mal was alternatives probieren.

danke für die antworten.

Nein, die SMS App greift nicht auf die Kontakte App zu.

Die Kontakte werden von Android verwaltet (die App "Kontakte-Speicher" (gehört zum Betriebssystem) tut das). Und alle Apps (also auch die SMS App und die Kontakte App) greifen darauf zu.

Die Kontakte App speichert die Kontakte also nicht selber.
Es ist nur eine Hilfsapp um alle Kontakte (die Android hat) anzuzeigen und zu ändern/erstellen.
Ferner bietet sie einige Helferlein die von anderen Apps genutzt werden können (z.B. Kontaktinfos anzeigen lassen).

Das nur nochmal weil es für das Verständnis wichtig ist.
Jede App ist selber dafür verantwortlich wie Sie auf die Kontaktinfos zugreift.

cu

Zuletzt bearbeitet: