Kontakte ohne Mobilfunkrufnummer beim SMS-Versand als Empfänger unerwünscht - Lösung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

B.hirsch1993

Neues Mitglied
0
Hallo,

so nachdem ich endlich im Netz gefunden habe, wie man Google daran hindert sein Handyadressbuch unfreiwillig mit Emailadresse zugebombt zu bekommen, mit dene man jemals Kontakt hatte, stell ich mir die Frage wie man die vorhanden Emailadressen, die sich eingemogelt haben aus meinem Handy löschen kann.

Vom Google Konto hab ich sie bereits gelöscht.

Und wenn ich " Kontakte " am Handy aufrufe ( sichtbar: ALLE ) dann stehen die Emails da auch nicht. Die sind zb nur sichtbar, wenn ich eine SMS versenden will und Kontakte aussuchen möchte.

Kontakte ausblenden weiß ich wie das geht, hilft mir in diesem Fall aber leider nicht. Ich möchte die Emails wirklich vollständig raus aus meinem Adressbuch. Weiß jemand wie ich das anstelle?

LG

Wenn die Kontakte ohne Rufnummern tatsächlich nicht mehr mit Adressbuch am Androiden synchronisiert (aber eben nicht aus dem Google-Account gelöscht) haben möchtest, findest Du vermutlich in einem der beiden Unterforen eine Lösung:
Synchronisation
Kontakte

BTW, das Thema mit den unpassenden Empfängern gab's schon mal.

Hallo,

da ich seit zwei Tagen suche und im Netz viele das Problem haben hab ich mich hingesetzt und eine Lösung gesucht.

Problematik:

Du öffnest deine Kontakte und dort sind alle gewünschten Kontakte ersichtlich. Jetzt öffnest du dein SMS Client und wählst Kontakte aus. Dort tauchen viele, unerwünschte Kontakte auf. Um genauer zu sein Emailadressen mit denen du mal Kontakt hattest.

Wie löscht man nun diese unerwünschten Emailkontakte?

Lösung:

Logge dich auf Gmail mit deinem Account ein. Oben links auf GMAIL klicken. Ein Reiter öffnet sich. Nun Kontakte öffnen. Im linken Reiter öffnest du jetzt -> mehr -> Kontaktvorschau verlassen. Die Ansicht verändert sich. Im linken Reiter findet man nun endlich " weiteren Kontakte ". Hier löscht du alles vorhanden.

Anschließend gehst du zurück zu Gmail. Oben rechts in der Ecke auf das Zahnrad, ein Reiter öffnet sich. Klicke " Einstellungen " an. Im Reiter " Allgemein " scrollst du runter bis zu lesen ist " Kontakte für die automatische Vervollständigung ". Nun setzt du den Hacken bei " Ich füge meine Kontakte selbst hinzu ".

Gegebenenfalls musst du jetzt von deinem Android das Google Konto nochmal entfernen und neu einloggen. Dann sind die unerwünschten SMS Kontakte auf jedenfall weg!

Zurück
Oben Unten