MySMS über Web

schitho

schitho

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich verwende MySMS. Nun sollte man über die Weboberfläche auch SMS verschicken können, doch leider funktioniert das scheinbar nur, wenn auf meinem Handy MySMS auch gestartet wurde. In den FAQs habe ich folgendes gelesen:
Wenn du eine Android Version unter 2.2 verwendest, musst du mysms auf deinem Smartphone manuell starten um deine Netzbetreiber-SMS versenden zu können.
Da ich aber Android 4.2 verwende, sollte das ja eigentlich auch gehen, wenn MySMS nicht am Handy läuft. Oder habe ich das falsch verstanden?

Habt Ihr das gleiche Problem?

lg
Thomas
 
Moin Thomas,

du bist mit deinem Problem nicht alleine. Auch ich habe das Problem mit Android 4.2, allerdings musst du die App nicht starten, sondern nur den Bildschirm aktivieren.
Ich habe den Entwicklern eine E-Mail geschickt.

Liebe Grüße
socram
 
Hallo Socram!

Danke für Deine Antwort. Mal sehen, ob die das mit einem späteren Updaten hinbekommen.

Gruß
Thomas
 
Moin schitho,

nach einer kurzfristigen E-Mail-Antwort des Entwicklers wurde ein Problem mit dem GCM (Google Cloud Messaging) in Verbindung mit der WiFi-Verbindung als mögliche Problemquelle identifiziert.
Hier gibt es eine App, die dieses Problem behebt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.pansy.droid.gcmWifiFix
Bislang funktioniert der SMS-Versand bei mir jetzt auch über WiFi.

Liebe Grüße
socram
 
Danke! Das App muss also am Handy installiert werden, über das dann die SMS versendet wird.

Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!!!!!

Gruß
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Erster Test:
Mein N4 hängt per WLAN im Netz
Über einen anderen PC per Webbrowser versuche ich eine SMS zu versenden. Dieser PC hängt nicht im gleichen WLAN.

Ergebnis: SMS wurde nicht verschickt - Fehler

Zweiter Test:
Mein N4 hängt NICHT per WLAN im Netz, sodern über GSM
Über einen anderen PC per Webbrowser versuche ich eine SMS zu versenden.

Ergebnis: SMS wurde verschickt - KEIN Fehler

Also richtig erfolgreich war bei mir der Test leider nicht :-(

Gruß
Thomas
 
Hatte selbes Problem mit Android 4.2.1.: Musste immer MySMS am Handy starten um über Web ein SMS verschicken zu können.

GCM WiFi Fix hat mir geholfen:

Handy im Standby (Bildschirm aus), aber mit PC im selben WLAN-Netz: SMS (am PC geschrieben) wurde SOFORT an anderes Handy zugestellt.

Handy im Standby (Bildschirm aus, WLAN aus, 3G an): SMS (am PC geschrieben) wurde nach ca. 3-5 Minuten zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nicht (Nexus 4, Android 4.2.1, Provider Drei) :-(
 
Seltsam, heute klappt weder die eine Variante noch die andere.

Muss immer am Handy mysms starten, sonst wird vom PC aus nichts verschickt.
 
Bei mir klappte das mit der Fix-App leider auch nur das eine Mal. Zu früh gefreut also...
Allerdings kam gerade ein Update der App heraus und seitdem gab's bei mir keine Probleme mehr. Wie sieht es bei den sonstigen Mitleidenden aus?
 
Habe gerade erfolgreich von meinem N7 eine SMS über das N4 geschickt. Seltsam. Mal geht es mal nicht.:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Geht mir hier ähnlich... Nach einem Neustart des Handys musste ich auch noch mal in die App. Ist das bei dir reproduzierbar?
 
Hab es nun über Web probiert. Mein N4 hängt nicht im (W)LAN. Ergbnis: SMS wurde nicht gesendet. :mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Nun hab ich das N4 ins WLAN gehängt. Nun geht es. Werde es später nochmals probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Fünf Minuten später geht es nun nicht mehr. Vielleicht kennt das N4 verschieden "Schlafmodi". Quasi zuerst nur Bildschirm aus und nach einiger Zeit auch WLAN aus???
 
Hallo,

kontaktiert doch einfach mal den Kundendienst von mysms, die haben mir auch schon mehrmals weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
amar7
Antworten
12
Aufrufe
1.304
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • madrix
Antworten
2
Aufrufe
740
madrix
M
Zurück
Oben Unten