Nachrichten App alle Zahlen wird mit underline versehen, trennen funktioniert nicht zuverlässig

I

ITtom

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versende per SMS Informationen. Erst die Rufnummer, dann eine id, Probleme macht mir die Nachrichten App die diese SMS empfängt.
Kann z.B. so aussehen:
+495125454412 548745 Die App entfernt das Leerzeichen und macht unter alles eine underline als link.
+495125454412#548745 das gleiche hier


Ich brauche eigentlich eine doko was wann wie zusammenhängend erkannt wird, was zwischen Zahlen entfernt wird, usw
+495475544K54754 geht z.B. Das K führt dazu das die underlines getrennt sind und der Anwender die Rufnummer anclicken kann ohne die id mit drin zu haben.

PS: Bei Apple funktioniert das anders, da muss das anders programmiert sein.
 
ITtom schrieb:
Probleme macht mir die Nachrichten App die diese SMS empfängt
Welche das ist, wäre wissenswert ...
Fast alle SMS-Apps nutzten eine gewisse Menge an "Interpretation" (z. B. um Emonjis darzustellen) oder wie in diesem Fall wahrscheinlich um aus der SMS-App heraus gleich diese, als Telefonnummer interpretierte Nummer, anrufen zu können - "Sonderzeichen", die die Telefon-App "irritieren" könnte werde vorsichtshalber weginterpretiert - "meine" SMS-App ersetzt z. B. bekannte Telefonnummern im Text mit den Namen aus meiner Kontaktdatenbank.

Entsprechenden interpretierte "Stellen" werden ja auch durch "Underline" als "Link" gekennzeichnet. Wie das genau interpretiert wird weiß wahrscheinlich nur der Programmierer/Hersteller.

Wenn du in den Einstellungen der SMS-App nichts zum Abstellen finden kannst bleibt nur eine alternativ SMS-App, wobei mir da aus dem Stand gar keine einfällt wo man die "Verlinkung"/Interpretation eindämmen kann.

Gruß __W__
 
Hallo,
ich bin der Sender kann also entscheiden was ich versende. Der Bedarf/Nachfrage nach SMS steigt, das Problem wird also größer.

Bisher habe ich halt die Rufnummer versendet und dann z.B. eine Vorgangsnummer. z.B. so +49162545854 54125 Text Text2 Text3

Da bekomme ich +4916254585454125 Text Text2 Text3 auf dem Android Handy, auf Apple gehts, kommt an mit Leerzeichen getrennt.
+49162545854 K54125 geht ,das K z.B. wirkt als Trenner. Da sind es dann zwei underlink und man kann die Rufnummer prima wählen oder speichern.

Ich kann dem Empfänger auch nicht sagen nimm eine andere App, kauf Dir ein iPhone oder such mal in den Einstellungen. Ich muss halt was nehmen was möglichst mit allen Apps/OS etc. geht. Wenn einer fragt sagt man eben, nur so geht es zuverlässig weil da einer vergessen hat einen Standard zu definieren und jeder es etwas anders macht.
 
ITtom schrieb:
... nur so geht es zuverlässig ...
Als Idee, mehrere Zeilen funktionieren eigentlich überall ...:scared:

Gruß __W__
 
Wie wäre mit: " / " ohne Anführungszeichen
Beispiel:
+49162545854 / 54125 / Text / Text2 / Text3
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
274
Blacky12
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
140
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
366
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten