Nachrichten werden nicht angezeigt

Z

zooma

Neues Mitglied
0
Auf meinem SGS4 werden meine Nachrichten (SMS) nicht mehr angezeigt. Ich tippe auf das Symbol in der unteren Leiste. Die Übersicht der SMS werden angezeigt. (Absender + den Anfang der SMS). Tippe ich auf den Absender um die SMS zu öffnen wird mir ein leeres Feld angezeigt. Die Nummer bzw der Absender wird weiterhin angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock SMS app oder dritt anbieter?

Normaler SMS Nachrichtendienst von Android. Weiß leider nicht wie das heißt. (Vorinstalliert)

Schon mal eine alternative SMS App versucht? Wäre zumindest gut um zu sehen ob es an der SMS App liegt.

Kannst du eine empfehlen?

8sms nutz ich schon seit Jahren standalone ohne probleme

Btw: Thread passend verschoben.

Hallo,

ich hatte auf meinem Handy gestern das Upgrade auf Android 5.0 gemacht.
Heute musste ich dann feststellen, dass die bisher genutzte von Samsung mitgegeben App zum SMS lesen und schreiben nicht mehr funktioniert.
In der Übersicht sehe ich alle SMS, wenn ich eine zum Lesen öffne, dann sehe ich wie zooma nur noch die Handynummer oder den Absender. Dies gilt sowohl für neue Nachrichten als auch für alte Nachrichten.

Ich habe jetzt eine andere SMS-App (Evolve) installiert. Da werden alle SMS komplett angezeigt.
Wie komme ich nun weiter, wenn ich die bisherige Samsung-App so haben möchte, dass sie wieder funktioniert ?

VG, Kuddelmuddel

Habe nun auch Evolve installiert und mir wird alles angezeigt. Möchte aber gerne die Standard-Version nutzen. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus