Nur noch SMS wenn Datum vorgestellt ist

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pino95

Neues Mitglied
1
Hey ho,
ich hab da ein nerviges Problem.
Zu Anfang funktionierte mein Sony Xperia ray reibungslos in allen hinsichten. Ich lud mir die app "Go SMS Pro" runter, weil ich prima mit dieser klar kam, und sehr zufrieden mit den optionen war. Ein paar monate lief alles gut, aber irgendwann fing es an, das meine sms im Postfach einfach verschwanden nach dem Absenden. Weder Zustellnachricht noch Fehlschlaginfo wurden angezeigt. Und angekommen waren sie auch nicht. Das ging lange Zeit so weiter, bis ich irgendwann auf Grund eines Scherzes bemerkte, dass mein Datum einen Tag vorgestellt war, und ich konnte wieder sms schreiben.

Da mir das aber ziemlich auf den Sack geht, das ich immer, wenn ich mal auf mein Datum sehe, mitdenken muss "AAAH AUFPASSEN, DU HAST DAS DATUM UMGESTELLT", hoffe ich hier auf Hilfe, da ich schon alles probiert habe, was in meiner Macht steht, sprich alle sms gelöscht im Eingang und Ausgang, Telefonprotokoll gelöscht und alles, was mit Datum zu tun hat. Es bringt ebenso nichts, wenn ich auf Automatische Zeitzone und Automatische Datum-/Uhrzeitangabe ein- um- oder ausstelle. Es nervt mich wirklich und hoffe auf hilfe,

Lg, Pino95 :)

Schau mal in den Einstellungen von GoSMS nach, ich meine da gab es eine Einstellmöglichkeit für einen "Zeitversatz" (Anpassung der Zeitzone). Kann ich leider nicht vergleichen, da ich GoSMS nicht mehr nutze.

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Schau mal in den Einstellungen von GoSMS nach, ich meine da gab es eine Einstellmöglichkeit für einen "Zeitversatz" (Anpassung der Zeitzone). Kann ich leider nicht vergleichen, da ich GoSMS nicht mehr nutze.

Gruß __W__
Ich finde diesen Menüpunkt den du meinst nicht....

Pino95 schrieb:
...da ich schon alles probiert habe, was in meiner Macht steht, sprich alle sms gelöscht im Eingang und Ausgang, Telefonprotokoll gelöscht und alles, was mit Datum zu tun hat...
Funktioniert den die Stock-SMS-App mit dem richtigen Datum?
Wenn Nein, bleibt dann wohl nur der "Holzhammer" :eek: .
GoSMS deinstalieren und bei der Stock-SMS-App Cache und Daten löschen (da die Datenbank in der die SMS gespeichert wird die gleiche ist). Stock-SMS neu einstellen.
Testen
Dann GoSMS neu installieren.

Gruß __W__

Okay. Ich versuche jetzt mal deine Möglichkeit.
Wenn das auch nicht klappt schieb ich da einfach ein Update rüber, oder ich geh mal in nen Base Shop und forder eine "Reperatur".
Vielen Dank :)

Pino95.

Pino95 schrieb:
...schieb ich da einfach ein Update rüber...
Das wird dir wahrscheinlich am wenigsten helfen, da die "Daten" dabei nicht angerührt werden - es sei den du kommbinierst das mit 'nem Faktory-Reset :scared: .

Gruß __W__

Oh man :D
Ich hab da eh keinen Plan von :D
Ich geb das Dingen einfach ab, soll mein Handyverkäufer das halt machen :D
Trotzdem vielen Dank :)