O2 WebSMS und Internet Pack M, Free SMS kosten Geld?

I

items

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus, mit dem Internet Pack M von O2 habe ich ja 50 Frei SMS. Die wollte ich jetzt über die App "O2 Web SMS" verschicken, kriege dort aber beim senden die Meldung, der Versand würde 19 Cent kosten. Weiß von euch jemand, woran das liegt? Im Webfrontend kann ich sehen, dass das mir 50 Stück zur Verfügung stehen. Muß ich noch irgendwas aktivieren oder eintragen? Bin grad etwas ratlos.... Viele Dank u. Grüße items
 
Momentan gibt es Probleme mit der o2-Netzwerkverbindung, woran das liegt weiß ich nicht. Ich kann mit der App "Mein o2" momentan auf nichts richtig zugreifen...
 
items schrieb:
Die wollte ich jetzt über die App "O2 Web SMS" verschicken, kriege dort aber beim senden die Meldung, der Versand würde 19 Cent kosten.

o2 hat wohl mehr oder weniger klammheimlich ein Zertifikat geändert, und damit hatten kurzzeitig die Apps für WebSMS Probleme. Es gibt aber zumindest für "WebSMS" und den dazugehörigen "o2 Connector" inzwischen Updates im Market, die das korrigieren.
 
Servus, danke erstmal für die Infos. Am Zertifikat lags IMHO nicht, sondern an der App an sich. Es gibt O2 Web SMS und Web SMS mit einem O2 Connector. Ich hatte die originale O2 drauf und damit hakts irgendwie. Mit der Web SMS und O2 Connector siehts besser aus und ich denke das klappt so. Viele Grüße u. schönen Tag items
 
Moin Leute,

ich habe jeden Monat 200 SMS frei. Zur Zeit bin ich im Ausland, von daher käme mir das ganz gelegen, dass ich diese über das Internet verschicken könnte.

Nach einem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, dass das Verschicken der 200 "Frei-SMS" über das Internet nicht möglich ist. Falls es möglich sein sollte, wo kann man sich genauer informieren, denn irgendjemand scheint falsch zu liegen.

Danke euch.

Edit:
Sie haben die Maximalzahl an kostenlosen SMS erreicht, 1 Nachricht(en) werden Ihnen berechnet.

Preis: 0,19 € inkl. MwSt.
Merkwürdig, ich habe in diesem Monat noch keine einzige SMS verschickt und müsste dennoch 0,19 € bezahlen. Kann es sein, dass die "Frei-SMS" gar nicht kostenlos über das Internet verschickt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrous schrieb:
Merkwürdig, ich habe in diesem Monat noch keine einzige SMS verschickt und müsste dennoch 0,19 € bezahlen. Kann es sein, dass die "Frei-SMS" gar nicht kostenlos über das Internet verschickt werden können?

Richtig! Kostenlos über das Internet lassen sich bei o2 pro gebuchtem Datentarif (jedoch nicht bei Prepaid!) 50 Frei-SMS pro Monat - entweder über das Web-Interface am PC oder halt vom Smartphone, dafür muß aber eine mobile Datenverbindung bestehen (die im Ausland wegen Roaming arg teuer werden könnte!). Die 200 Frei-SMS bestimmter Tarife können NICHT über das Internet versandt werden, sondern über den ganz normalen Weg (d.h. SMS-Zentrale).
 
Lion13 schrieb:
Richtig! Kostenlos über das Internet lassen sich bei o2 pro gebuchtem Datentarif (jedoch nicht bei Prepaid!) 50 Frei-SMS pro Monat - entweder über das Web-Interface am PC oder halt vom Smartphone, dafür muß aber eine mobile Datenverbindung bestehen (die im Ausland wegen Roaming arg teuer werden könnte!). Die 200 Frei-SMS bestimmter Tarife können NICHT über das Internet versandt werden, sondern über den ganz normalen Weg (d.h. SMS-Zentrale).

Wie sch*** ist das denn? Und warum macht man das? So kann ich meine Frei-SMS im Ausland nicht nutzen, total ärgerlich, zumal ich länger bleiben werde. Gibt es andere Ideen oder Alternativen?

WebSMS mit dem O2 Connector wäre ja die ideale Lösung, wenn es denn nur gehen würde!
 
Cyrous schrieb:
Gibt es andere Ideen oder Alternativen?

Meines Wissens nicht - wie gesagt, WebSMS geht nur über die Datenverbindung. Wenn du länger im Ausland bleibst, würde ich mir aber sowieso eine SIM-Karte vor Ort kaufen, gibt es sicherlich auch mit Datenvolumen.
 
Lion13 schrieb:
Meines Wissens nicht - wie gesagt, WebSMS geht nur über die Datenverbindung. Wenn du länger im Ausland bleibst, würde ich mir aber sowieso eine SIM-Karte vor Ort kaufen, gibt es sicherlich auch mit Datenvolumen.

Ich würde WebSMS nur über Wlan nutzen. Eine Karte habe ich mir auch vor Ort geholt. Es geht mir darum, dass mein Vertrag ja weiterläuft und ich eben diese 250 SMS nutzen wollte, die ich inklusive habe.
 
Per WLAN kannst du die WebSMS natürlich auch nutzen - sorry, wenn ich das nicht erwähnt hatte.

Die 200 Frei-SMS vom Vertrag - ich kenne den Vertrag nicht: Die gelten im Ausland nicht, gehe ich mal von aus?
 
Lion13 schrieb:
Per WLAN kannst du die WebSMS natürlich auch nutzen - sorry, wenn ich das nicht erwähnt hatte.

Die 200 Frei-SMS vom Vertrag - ich kenne den Vertrag nicht: Die gelten im Ausland nicht, gehe ich mal von aus?

Damals gab es immer diese Verträge für 3 Monate, man konnte das sozusagen testen. Diesen Vertrag gab es sogar mit Studentenvorteil (oder wie sich das nannte). Man bekam also 250 Frei-SMS und 20% auf die Grundgebühr.

Leider kann man, soweit ich weiß, diese Frei-SMS nicht im Ausland nutzen? Ich müsste mal auf meine Abrechnung schauen und ggf. bei der Hotline nochmal anrufen. Falls du nähere Informationen findest, kannst ja Bescheid geben.
 
Bei welchem Provider bist denn überhaupt? :unsure:

Müßte doch sicher irgendwo in den AGBs oder den seitenlangen Fußnoten stehen.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die FreiSMS nicht fürs CommCenter zählen.
Theoretisch sollten die WebSMS wie normale SMS abgerchnet und damit auch verrechnet werden können.
Vllt. mal google bemühen?
Ansonsten mal im TT-Forum fragen/suchen
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
B
Antworten
6
Aufrufe
276
Blacky12
B
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
122
holms
holms
Zurück
Oben Unten