Pansi SMS mit Virus verseucht ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Qunix

Qunix

Neues Mitglied
4
Hallo,

beim testen der diversen kostenlosen SMS Apps bin ich bei Pansi SMS gelandet, welches ich im Grunde sehr gut finde.
Mein Problem ist allerdings das sowohl TrustGo Antivirus, Avast und Comodo mobil AV die App als Malware erkennen bzw. einstufen. Oder es einfach als kritische App einstufen.

Es gibt reichlich zufriedene Benutzer dieser App , und so gut wie kaum negatives in den Kommentaren (Erfahrungsberichten). Auch , bis auf eine Meldung, niemanden der etwas von Viren erzählt.
Dennoch finde ich bedenklich das gleich 3 unterschiedliche mobile AV Apps eben ein Risiko bzw. Malware finden und monieren.

Was ist davon zu halten ?
Benutzt das hier noch jemand und kann etwas dazu sagen ?

Wie gesagt, ich mag die App ansich, bin aber sehr verunsichert.

Hallo,

habe auch noch nichts negatives über Pansi gehört. Wohl aber über Falschmeldungen diverser sog. "Sicherheits-App".

Bedenke, dass keine dieser "Sicherheits-Apps" Pansi untersucht, sondern nur den Paketnamen aus einer Liste sehen. Und wenn dann alle womöglich dieselben Listen verwenden ...

Trotzdem garantiere ich natürlich für nix ;).

Da hast du wohl möglich recht. In Sachen PC und AVs ist es Usus die Signaturen hin und her zu schieben und zu kopieren.
Mag da ja Sinn machen im langjährigen PC Sektor, aber offenbar ist das in Android Sachen eben wie von dir beschrieben.... wer weiß

Trotzdem ist es höchst beunruhigend.
Und trotzdem finde ich Pansi SMS im Grunde eben gut....
So zwischen 2 Stühlen sitzen ist nicht so mein Ding. Zumal ich es gerne sicher habe...

Hat denn noch jemand anderes was dazu zu sagen ?
Danke. :biggrin:

Rak schrieb:
Hallo,

habe auch noch nichts negatives über Pansi gehört. Wohl aber über Falschmeldungen diverser sog. "Sicherheits-App".

Bedenke, dass keine dieser "Sicherheits-Apps" Pansi untersucht, sondern nur den Paketnamen aus einer Liste sehen. Und wenn dann alle womöglich dieselben Listen verwenden ...

Trotzdem garantiere ich natürlich für nix ;).