Pansi SMS ProKey - was ist das?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taikonaut

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich habe seit Längerem Pansi SMS installiert. Nun habe ich auf die Pro-Version upgedatet. Außer, dass der riesengroße blaue Werbe-Button, der neuerdings das gesamte Design versaute, jetzt zum Glück wieder verschwunden ist, merke ich keinen Unterschied. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Im Anwendungsmanager und auf dem Bildschirm gibt es jetzt neben dem alten Programm "Pansi SMS" ein weiteres Programm mit dem Namen "Pansi SMS ProKey". Egal welches der beiden Buttens ich antippe, es geht offensichtlich dasselbe Pansi auf. Welche Rolle spielt denn dieses neue Programm/Symbol mit dem gelben Schlüssel?

Nach der Update-Installation kam auch ein Dialogfeld mit einem völlig unverständlichen Deutschen Text (irgendwas mit "auf SD-Card verschieben"). Das habe ich erst mal abgebrochen. Sollte ich denn eines der Beiden oder Beide besser verschieben? Welche Vorteile hätte das?

Vielen Dank im Voraus!

Das ist doch bei vielen Apps so, dass eine "Pro"-App lediglich der Key für die kostenlose Variante ist und dass dann beide Apps im Drawer auftauchen. Bei ein paar Apps gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, den Key im Drawer auszublenden.

Danke, jna!

Was ist der Drawer? Wenn ich ein Symbol nicht wollte, habe ich es früher einfach gelöscht. Dann war es ja immer noch im "Menü", wo alle Symbole liegen. Aber das Symbol für "Pansi SMS ProKey" befindet sich nur auf meiner individuellen Oberfläche aber nicht im Menü. Und nur im Menü kann ich wohl auch die Symbole ausblenden.

Taikonaut schrieb:
Dann war es ja immer noch im "Menü", wo alle Symbole liegen

Genau das ist der Drawer.

Wenn das Symbol nur auf dem Homescreen (deiner "individuellen Oberfläche") liegt, dann liegt das daran, dass du im Play Store eingestellt hast, für neu installierte Apps ein Symbol dort zu erstellen (das ist die Standardeinstellung), und dass die App die oben beschriebene Möglichkeit nutzt, sich im Drawer auszublenden.

Also einfach vom Bildschirm löschen.

Danke für die erhellenden Informationen!

Dann werde ich das Ding also mal vom Homescreen löschen. Ich hoffe, dass das keinen Einfluss auf eine eventuelle spätere Neuinstallation der App hat. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Programmierer es gar nicht unbedingt vorgesehen, dass der User dieses Symbol überhaupt zu Gesicht bekommt.

Noch mal zu der zweiten Sache:
Ist es denn nun ratsam, die Anwendung auf die SD-Card zu verschieben? Pansi SMS hat ja beim Update offensichtlich wissen wollen, ob ich das möchte.