Probleme beim SMS'sen in thailändischer Sprache

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim SMS'sen in thailändischer Sprache im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
M

mfritz31

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier.

Ich habe meiner Frau ein dt. Samsung Galaxy S Plus gekauft.
Da sie Thai ist, habe ich ihr Archthai keyboard (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arch.thaikeyboard&hl=de) installiert.

Das Keyboard funzt soweit ganz gut, aber vor dem Senden einer SMS erscheint folgende Warnmeldung:
Message may be corrupted on recipient device. Change input mode to automatic.
Leider gibt es beim Galaxy S plus nur "ArchThai Keyboard", "Samsung keypad" oder "Swype" als input method...von "automatic keine Spur.

Habe deshalb testweise "DroidSans Thai Keyboard" installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf.


Kann mir jemand bei dem Problem helfen ?
 
Luca77

Luca77

Experte
Zuletzt bearbeitet:
M

mfritz31

Neues Mitglied
Ich habe das Problem gelöst.
Es muss "Automatic" bei 'Message Settings" ausgewählt werden - dann funzt es auch mit nicht-lateinischen Buchstaben.

Trotzdem danke für alles.